Frage von Unicorn2504, 92

Geschenk, das was mit Animes zu tun hat - habt Ihr Tipps?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für meine 14-jährige Cousine zum Geburtstag. Ich selbst bin 16. Meine Cousine steht total auf Animes und Japan und so und ich will mich jetzt schon mal dafür entschuldigen wenn ich irgendwas Falsches sag, weil ich mich damit so wie gar nicht auskenne...:) Auf jeden Fall wollte ich ihr sowas wie z.B. die DVD von "mein Nachbar Totoro" schenken, suche jetzt aber alternativen, da ich nicht weiß ob sie die schon hat. Es soll in die Richtung "Mein Nachbar Totoro" oder Rilakkuma gehen, muss kein Film oder so und nicht zu teuer sein. Danke schon mal im Voraus und entschuldigt mein nicht vorhandenes Wissen...:) :/

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime & Manga, 13

Liest sie denn auch Manga? Kann dir da sonst sehr den Manga Kleine Katze Chi empfehlen. Der ist total süß. Es geht um eine Katze, die von einer Familie aufgenommen wird, nachdem sie sich verlaufen hat, und erzählt wird dann das Leben der kleinen Katze in der neuen Umgebung. Der Manga ist sogar vollkommen in Farbe. http://www.amazon.de/Kleine-Katze-Chi-Band-1/dp/3551742243/ref=sr_1_1?ie=UTF8&am...

Oder was auch sehr gut ist: K-ON! Hier geht es um eine Gruppe von Mädchen, ihre Tätigkeit im Musik-Club der Schule und ihren Alltag. 

amazon.de/K--Band-1-kakifly/dp/3551777616/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1455810774&sr=1-2&keywords=k-on

Von K-ON gibt es auch einen Anime, der auch auf deutsch erschienen ist.

Antwort
von yukisora, 16

Vielleicht kannst du ihr einen Manga kaufen,in Mayersche gibt es genug

Frag sie mal was sie für Genres mag,beziehungsweise was für Animes,dann kannst du mal gucken welche du ihr schenkst,Mangas kosten auch nicht viel,6,50 euro

Hier sind außerdem ein paar sehr gute und interessante Mangas

Romance:
Sugar x solider
Action:
Noragami
Berühmtheit:
Black Butler

Vielleicht gefällt ihr sowas
Falls du DVD'S suchst  kannst du nach denen gucken:

Die stadt im Himmel
Das mädchen das durch die Zeit springt
Hal

Hoffe ich konnte helfen und würd mich über einen Stern freuen^^

Antwort
von AliceLee, 44

Najaso ziemlich alle Filme von Studio Ghibli sind gut. Was ich aber auch sehr gerne mag ist Das Mädchen das durch die zeit sprang :)

Antwort
von Ranx3, 23

Es gibt richtig tolle totoro Jacken, die Kosten aber ca 50€....vielleicht dann n T-Shirt ? Ne Handyhülle ? Kissen? Bettwäsche ? ^^
Gib das mal bei Amazon ein..da is sooo viel :D

Antwort
von PinguinPingi007, 21

Du kannst ihr einen Manga schenken.

Antwort
von Chewbaccat, 37

Es gibt ganz süße Plüsch-Totoros, von klein bis sehr groß. Unglaublich niedlich.

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 33

Da sie 14 ist, würde ich mal Plüschsachen oder irgendwelche Figuren mal ausschließen :'D Also ne DVD.Viele andere Optionen gibt's da ja net, wenn's um den Anime gehen soll. Du könntest dir ja mal das hier anschauen:

https://www.weltbild.de/artikel/film/mein-nachbar-totoro-limitierte-collectors-e...

Du könntest ihr auch irgendwie nen Reiseführer für Tokyo oder irgendne japanische Stadt schenken, die sie evtl. mal besuchen will? Tokyo ist sehr schön und da könnt sie das vielleicht mal angucken und sich ne Vorstellung machen.

Kommentar von Nyaruko ,

Da sie 14 ist, würde ich mal Plüschsachen oder irgendwelche Figuren mal ausschließen

Warum?

Kommentar von qwertzboy ,

Vielleicht hab ich ja ein falsches Bild von 14-Jährigen, aber ich dachte mir halt, dass sie sich in dem Alter eher etwas "Erwachseneres" wünscht, als ein Plüschtier. In dem Alter wollen die doch dem Erwachsensein entgegen streben oder nicht? :I Hängt aber auch ganz vom Mädchen ab. Wahrscheinlich hast du recht, und ich hätte das mal nicht von vornherein ausschließen sollen :) Hätte aber eh keine Ahnung von Kuscheltieren gehabt, also macht es nichts, weil ich da eh nichts hätte vorschlagen können :'D 

Kommentar von Unicorn2504 ,

Danke, die idee mit dem reiseführer ist eigentlich auch nicht schlecht☺️

Antwort
von EnteNix, 4

Da weiß ich was, hab mich auch riesig gefreut als ich sowas bekommen habe :D   diese plüsch katzen   

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3...

Antwort
von xxLea17xx, 12

Also da sie mein Nachbar Totoro mag, mag sie bestimmt auch andere Studio ghibli Filme (besser aber überprüfen ob sie die schon hat). Die Klassiker sind: Chihiros Reise ins Zauberland, das wandelnde schloss, Prinzessin Mononoke, das Mädchen dass durch die Zeit sprang, die letzten Glühwürmchen. Wenn sie romance mag sind die ghibli Filme 5 centimeters per Second und the garden of words echt schön.

Was sie vielleicht auch mögen könnte ist Totoro-Merchandise also zB. eine Totoro federtasche, Rucksack, Tasse etc. hab meiner besten Freundin zu ihrem 15. Geburtstag sowas geschenkt und sie hat sich total gefreut, kann auch wirklich cool und überhaupt nicht kindisch aussehen. Findest sowas bestimmt auf Amazon, eBay oder Anime-Merchandise Seiten (könnte da aber teuer sein wegen shipping aus Japan oder Amerika). Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von Nickiman5000, 6

Du könntest ihr doch ein Buch zum Japanischlernen schenken oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community