Frage von Meli240193, 54

Geschenk bis 10€?

Hallo an alle,

Anfang Dezember findet bei mir auf Arbeit "Wichteln" statt - die Vorgabe ist, dass das Geschenk nicht mehr, als 10€ kosten soll.

Nun habe ich das kleine Problem, dass ich seit ca. einem Monat in der Firma bin und noch lang nicht alle Kollegen kenne. Und ich hab natürlich auch einen Name gezogen, zu dem ich zwar ein Gesicht zuordnen kann aber mit der Kollegin bisher nicht wirklich ein Wort gewechselt habe, was über die Arbeit hinaus ging.

Habt ihr eventuell ein paar Ideen, mit denen ich ihr zumindest eine kleine Freude bereite und vor allem, nicht in ein Fettnäpfchen trete?

Danke im Voraus und LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bianca1349, 50

Da du von "ihr" sprichst, nehme ich an, es ist eine frau. Für frauen ist schmuck fast immer gut, der muss auch nicht immer teuer sein. Guck, ob sie ohrlöcher hat und kauf ein paar schöne ohrringe die zu ihrer haar-, haut- und augenfarbe passt, oder ein hübsches armband oder ne kette. Ansonsten finde ich zb diese kopfmassage-dinger aus draht ziemlich gut, aber die mag nicht unbedingt jeder. Noch nen schokonikolaus dazu und gut ist^^

Kommentar von Meli240193 ,

Ja, es ist eine Frau :-) Das mit dem Schmuck ist natürlich auch ne Idee - daran hab ich noch garnicht gedacht. Ich glaube auch, zu wissen, dass sie Ohrlöcher hat. Diese Idee würde ich mal im Hinterkopf halten :-) Ich hatte auch noch den Gedanken an ein bis zwei Parfumpröbchen, da hab ich etliche Zuhause, da ein Kumpel von mir einen Perfumshop betrieben hat^^ wäre das vielleicht auch was? LG

Kommentar von Bianca1349 ,

ja parfümproben sind auch gut, aber du solltest vlt noch was anderes dazu geben, da man die oft kostenlos kriegt

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Arbeit, 33

Es gibt für wenig Geld sehr schöne dekorative Duftkerzen. Gerade jetzt ist die Auswahl groß und Du kannst sie auch mit Weihnachtsdekor finden.

Manche gibt es schon in schönen Gläsern/Windlichtern oder Du kaufst einen passenden Kerzenständer dazu.

Kommentar von Meli240193 ,

Gute Idee. Danke! :-)

Kommentar von Hexle2 ,

Bitte, gerne

Antwort
von Nightythehawk, 54

Hallo,

so ging es mir auch mal !
Habe dann ein Buch für 9,99€ gekauft und die beschenkte Person war glücklich.

Du kannst aber vorsichtig bei den Kollegen nachfragen ob einer von denen, die Kollegin die du beschenken musst, besser kennt.

Gruß Nighty

PS: Wenn du was brauchbares gefunden hast, sag es mir bitte, ich brauch für dieses Jahr auch wieder was :D

Antwort
von Eriiika, 39

Hey, ich finde Frauen kann man immer mit etwas Dekorativem glücklich machen... z. B. ein Windlicht oder so.

Antwort
von Baltion, 47

Wie wäre es mit einem Stressball?