gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geschenk bei Standesamtlicher Trauung ja oder nein?

gefragt von beastly78 am 01.09.2009 um 15:05 Uhr

Die standesamtliche Trauung ist dieses Jahr und die kirchliche nächsten Jahr. Es ist auch bei der standesamtlichen Trauung keine Feier oder so geplant. Wartet man mit dem Geschenk dann bis zur kirchlichen Trauung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

geschenk x 3.975 trauung x 75

MonAlfredo
beantwortet von MonAlfredo am 2. September 2009 10:17
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Warum schenkt man überhaupt etwas? - Wer für sich diese Frage aufrichtig beantwortet, der kommt auch dahinter, an welcher Stelle (zu welcher Zeit) ein Geschenk sinnvoll ist. - Beispiel: Ursprünglich haben Hochzeitsgeschenke dem Brautpaar geholfen, sich einzurichten im neuen Leben zu zweit, bzw. als werdende Familie. Wer das will, der schenkt etwas zu dem Zeitpunkt, wo ein gemeinsamer Haushalt angeschafft/angelegt wird und dies öffentlich gemacht wird (Hochzeit).

Samirchen
beantwortet von Samirchen am 1. September 2009 15:09
0x

Hi!!

Schenke dem Paar doch zur Standesamtlichen Trauung eine Kleinigkeit wie Blumen,Pralinen!Und zu der kirchlichen Hochzeit kannst du dir ja dann was richtiges einfallen lassen.

lackmann
beantwortet von lackmann am 1. September 2009 15:07
0x

Eigentlich Ja.Die Standesamtliche ist ja die eigentliche Trauung.

Kommentar von beastly78 am 1. September 2009 15:09

Ja aber es ist keine Feier danach sondern erst nächstes Jahr geplant. Also ich würde dann lieber nächsten Jahr das Geschenk überreichen. Ich weiß das dann ein Hochzeitstisch in einem Laden zur Verfügung steht.

Kommentar von F228c0d8487ecf4d4a446b24c66df499smalllackmann am 1. September 2009 15:30

Na wenn´s so ist würd´ich mich da auch anpassen!

anonym
beantwortet von ladyotto am 1. September 2009 15:07
0x

ich würde eine kleinigkeit schenken ,blumen oder so und bei der kirchlichen mir was tolles einfallen lassen

anonym
beantwortet von karlatwo am 1. September 2009 15:07
0x

Ich würde da schon etwas schenken

butz1510
beantwortet von butz1510 am 1. September 2009 15:06
0x

Nicht verzagen, Brautpaar fragen. Man kann ja locker-lustig fragen, wie sie's denn gerne hätten, weil es keine zwei Mal was gibt.

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 1. September 2009 15:06
0x

Dann gibt es nur Blumen und eine Kleinigkeit, wenn definitiv nächstes Jahr die kirchliche Hochzeit mit Feier ist.

Kommentar von beastly78 am 1. September 2009 15:07

Die Braut hat doch ihren Brautstrauß wieso schenkt man dann noch Blumen?

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 1. September 2009 15:23

Macht man halt so, wenn man gratuliert.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.