Frage von cuviper, 29

Hat jemand eine Idee für ein typisches Geschenk aus Leipzig?

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Großvater - er hat viele Jahre in Leipzig gelebt und liebt diese Stadt noch immer. Daher möchte ich Ihm gern etwas typisches aus der Stadt schenken - jedoch kein Buch, weil die nur rumstehen.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!!!!!!!

Antwort
von beardog, 29

Gute Frage, Karten, Bücher usw hat er bestimmt schon? Wenn er musikalisch interessiert ist, wäre eine Aufnahme aus dem Gewandhaus vielleicht ganz schön. Hab letztens noch etwas im Netz gesehen - ein Kerzenhalter mit der Skyline der Stadt bzw ihren Sehenswürdigkeiten. Schau mal auf www.stadtlicht-leipzig.de - vielleicht wäre das etwas? Ich kenne ja deinen Finanzrahmen nicht? Mag er Bier? Es gibt im Bayrischen Bahnhof auch Geschenkgrößen mit Leipziger Gose Bier?

Antwort
von xXWaZzUpXx, 27

Vlt. ein Ticket für ein Spiel vom RBLeipzig.
Kommt immer gut an.

Kommentar von cuviper ,

Gute Idee - leider leben wir jetzt in München und er ist 83 ;) - Idee gefällt mir aber! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten