Frage von lauraaahii, 71

Geschenk annehmen (Dankeschön)?


Hallo zusammen 😎😎😎
Und zwar bin ich in der 10 klasse Gesamtschule und bin demnächst mit meinem Abschluss gering. (In 2 Wochen). Und meine Frage ist: ich hatte eine Lehrerin dich super nett zu mir war und die ich auch echt möchte und deswegen wollte ich ihr zum Abschluss ein Geschenk geben. 
Ich hatte da an ein Parfüm gedacht ca 45€. Aber die frag ist jetzt in die das annehmen darf ? 😬 die Noten stehen ja schon fest deswegen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kxschelpxschel, 40

Ich würde ihr das Geschenk entweder an deinem letzten Tag geben oder nach den Ferien mal in die Schule kommen und es ihr so geben und dich bedanken. So haben meine Grundschulklasse und ich das mit unseren Lehrern damals gemacht und die Lehrer fanden es echt schön dass wir nochmal an sie gedacht haben. (War zwar Grundschule aber ist trotzdem vergleichbar).

Antwort
von Fambienne, 34

Wenn du sicher gehen möchtest, würde ich dir empfehlen ein Geschenk zwischen 5€ und 10€ zu kaufen. Dann kannst du sicher gehen, dass sie es annehmen darf und wird. :)

Antwort
von BakaBitch14, 43

Streng genommen bist du ja noch ihr schüler deswegen würde ich mal sagen die darf das nicht annehmen.