Frage von zweitgeborene, 64

Geschenk an Lehrerin, einfach so?

Hey! Ich habe gestern Abend ein mega cooles Geschenk für meine Lieblingslehrerin gefunden und zwar, heißt das "Buch" "Kritzelblock für Lehrer"! Sie hat mir und einer Freundin nämlich einmal in ihrem Buch Seiten gezeigt, wo sie bei Konferenzen und so immer rein malt, also die Seiten haben wir zufällig entdeckt und dann hat sie uns das halt erzählt! Sie hatte gerade aber erst Geburtstag gehabt(, da habe ich ihr etwas selbstgemachtes geschenkt!), kann ich es ihr aber auch einfach so schenken? Oder sollte ich das lieber lassen? Das "Buch" kostet übrigens 4,98€, aber zur Zeit ist es leider nicht verfügbar und eine Bekannte, die ebenfalls Lehrerin ist, hatte mir gesagt, dass ich nichts schenken darf, das über 5€ gekostet hat, wegen Bestechung,... Also passt das ja schon mal! Was haltet ihr allgemein von Geschenken an Lehrern?? Ich würde mich sehr über Antworten freuen!! :-)

Lg zweitgeborene

Antwort
von MazeRunnerFan, 42

Hast du eine gute Beziehung zu der Lehrerin (eine Art "Freundschaft") oder ist sie einfach nur deine Lehrerin? Wenn sie wie eine Freundin ist, kannst du es ihr ruhig aus Spaß schenken. :)

Kommentar von zweitgeborene ,

Ja, ich habe eine gute Beziehung zu ihr!! Ok! Ich denke auch, dass sie es witzig finden wird! :-D Kennst du dieses "Buch"? Würdest du mir weiterempfehlen?

Danke für deine Antwort!! :-)

Antwort
von Dontknow0815, 33

Ja wenn du sie persönlich kennst und du dich mit ihr gut verstehst dann ja.

Wenn du allerdings nur in ihrer Klasse sitzt und du sich als gute Lehrerin empfindest dann wüsste ich nicht wozu.
Solche Leute werden oft auch schleimer genannt:D

Kommentar von zweitgeborene ,

Also ich verstehe mich gut mit ihr! :-) Ok. :-D Aber die anderen sollen ja auch gar nichts davon mit bekommen, also  nur meine engsten Freunde!! Kennst du dieses "Buch"? Und würdest du es mir weiterempfehlen?

Danke für deine Antwort! :-)

Kommentar von Dontknow0815 ,

Ne kenne es nicht. Ich bin nur der der seinen Senf zu moralischen Sachen dazu gibt(;

Kommentar von zweitgeborene ,

Ok! :-DD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten