Frage von lenaeinicke, 118

Geschenk an den Lehrer - passend?

Guten Abend,

es geht um eine kleine Aufmerksamkeit für einen Lehrer, zum Jahresabschied als Dankeschön.

Nun stehe ich vor der Qual der Wahl: soll es die große oder die kleine Packung werden?

Bitte stimmt mit einer kleinen Begründung ab. Danke Euch! :-)

Antwort
von Crysali, 55

Ich würde die von Hachez nehmen.

Als Begründung, die After Eight ist betitelt als 'My Favourite', das erscheint mir doch etwas dick aufgetragen zu sein. Zusätzlich, zumindest in meinem Bekanntenkreis sind After Eight Produkte haben etwas Anrüchiges.


Antwort
von rockglf, 51

Ist das nur von dir? 

Es geht in dem Fall denke ich weniger, um was du ihm schenkst, sondern dass du ihm etwas gibst. Deshalb reicht die kleine vollkommen. 
Wenn ers dir wert ist, dann kann du aber natürlich auch die große vercshenken. 

Antwort
von Lilo626, 17

Diese Antworten hier sind ja teilweise tiefgründig. Es ist nur dein Lehrer, warum machst du dir da denn groß Gedanken? Schenke ihm die größere Packung meine Güte sind ja nur Pralinen, oder Schokolade. Das ist eine nette Geste und generell wird er nicht jedes Wort analysieren sondern sich bedanken. Das kleine Geschenk kommt meiner Meinung nach zu ungeplant; also da würde ich mir denken dass du das mal eben auf der Tanke geholt hast;D.

Antwort
von 1900minga, 26

After eight schaut besser aus ( Verpackung ) und schmeckt super

Das andere kenn ich nicht

Antwort
von kompetent, 20

Sei nicht so geizig und kaufe beide Teile.

Antwort
von Maxieu, 12

Werbung für Süßigkeiten im Politik-Forum?

Kommentar von lenaeinicke ,

Aber sicher doch, da sieht man mal wo der Lobbyismus überall drin steckt....  

Antwort
von shaydoor, 33

Jenachdem wie dein Verhältnis zum Lehrer war, Klassenlehrer? Ersatzlehrer?
Beim Klassenlehrer halt die große sonst die kleine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community