gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geschenk aber nur was?

gefragt von Toni78Toni78 am 27.05.2009 um 16:50 Uhr

Meine Schwester heiratet bald und ich weiß noch nichts oder bzw. mir fällt nichts ein was ich den beiden schenken könnte habt Ihr eine Idee.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hochzeit x 2.186

emser
beantwortet von emser am 27. Mai 2009 16:52
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Gutschein für eine Wochenendreise? Oder ein romantisches Dinner in ihrem Lieblingslokal.

Kommentar von Simple_avatar3smallheather85 am 27. Mai 2009 16:53

DH!

anonym
beantwortet von MeinPapa am 27. Mai 2009 16:52
1x

Mach eine Hochzeitszeitung für die Beiden und vielleicht Geld, schön verpackt.

anonym
beantwortet von gonni9988 am 27. Mai 2009 16:52
1x

denk dir was lustiges aus, z.B. ne Bratpfanne mit 2Euro Stücken und Schaumgummimäuse. Und denn schreibst in die Karte:

Ein paar Mäuse zum Verbraten...

Kommentar von Simple_avatar4smallLavendel53 am 27. Mai 2009 16:54

Das ist eine sehr schöne Idee. D.h.

Kommentar von Fbcafc9fb5ab92fa4a134c2598c28aa1smallemser am 27. Mai 2009 16:54

Prima Idee!

anonym
beantwortet von hannahffm am 13. Juni 2009 06:37
0x

Du könntest ihnen auch die Hochzeitskekse mit individuellem Brautpaar-Cartoon von cartoon IT schenken: http://www.cartoon-it-shop.de/s.php?a=cit-9001_01000&n=74 Das ist sehr originell, kennt auch noch nicht jeder und das Brautpaar hat gleichzeitig ein give away für die Hochzeitsgäste. Aus welcher Stadt bist Du denn? bei cartoon IT gibt es nämlich auch lustige Kuchen, die mit Skylines deutscher Städte und einem fliegenden Brautpaar darüber (als Cartoon) mit persönlichem Text bedruckt werden. Könnte man auch zu einem Geldgeschenk schenken.

anonym
beantwortet von TheWise am 28. Mai 2009 08:16
0x

Glaubs mir, das beste Geschenk ist immer Geld. Man glaubt immer das wäre unpersönlich, aber die Hochzeit ist normalerweise so teuer, dass man Geld gebrauchen kann. Wenn du aber nicht nur Geld schenken willst, dann kannst du ja nachfragen, ob du nicht für irgendetwas auf der Hochzeit die Kosten übernehmen kannst, z.B. fürs Hochzeitsauto oder die Band. Dann schenkst du nicht "nur" Geld, aber dem Brautpaar ist trotzdem geholfen.

Es gibt aber auch richtig gute Ideen für Geldgeschenke, schau doch einfach mal im Netz, z.B. http://www.hochzeitsportal24.de/ratgeber/gaeste

sabsi28
beantwortet von sabsi28 am 27. Mai 2009 17:29
0x

Hallo!

Hier findest du eine Reihe toller Geschenkideen: http://www.heiratsportal.at/index.jsp?view=planung&bereich=hochzeitsplanung&...

Ich persönliche finde die Geschenke am Besten, mit denen man Erinnerungen verbindet, bei denen mehrere Gäste mitmachen und die man sich immer wieder gerne ansieht. Auf der obigen Seite findest du da etwa den Hochzeitskalender, oder das Hochzeitsmemory, oder das Persönliche Kochbuch.

Schaus dir einfach selbst an und entscheide was zu dir und deiner Schwester passt!

lg, Sabsi

Lavendel53
beantwortet von Lavendel53 am 27. Mai 2009 16:55
0x

Vielleicht einen Zuschuss zur Hochzeitsreise.

Etwas Dekoratives für die Wohnung.

Oder frag sie doch einfach, was ihr noch fehlt, worüber sie sich freuen würde.

anonym
beantwortet von creeper am 27. Mai 2009 16:53
0x

schenk nen gutschein von mydays oder jochen schweizer. dann können se machen was se wollen.-->romantisches wochenende oder nen ausflug oder so. oder was für ihren haushalt

moin390
beantwortet von moin390 am 27. Mai 2009 16:53
0x

Geld - dann können sie kaufen was sie brauchen.

sheela2011
beantwortet von sheela2011 am 27. Mai 2009 16:53
0x

Geld kommt in der Regel immer gut an, wenn man es dann noch recht witzig verpackt, einen großen Eimer mit Sand füllen und darin das Geld in Scheinen und Münzen darin eingraben, Sandschaufeln und Sieb dazu und dann während der Feier als Spiel einbauen, das Paar muss dann den Sand in ein anderes Gefäß sieben und das Geld suchen.

Prinzessinelli
beantwortet von Prinzessinelli am 27. Mai 2009 16:52
0x

ein orion gutschein;)

anonym
beantwortet von Tigger16 am 27. Mai 2009 16:52
0x

zur hochzeit schenk man doch meistens nbützliche sachen wie haushaltsgeräte...^^ ich fände zb nen saftpresser recht nützlich

Kommentar von 9ad1c9794e7fdaa19c31538da15af0a1smallmoin390 am 27. Mai 2009 16:53

Vieleleicht bekommt sie mehrere davon.. Das ist immer ein großes Risiko.

Kommentar von Fbcafc9fb5ab92fa4a134c2598c28aa1smallemser am 27. Mai 2009 16:53

Nützliche Sachen sind doof, davon bekommt man eh genug! Und das Meiste hat man dann doppelt!

Jensgutefrage
beantwortet von Jensgutefrage am 27. Mai 2009 16:52
0x

Ich weiß nicht ob dir das Recht ist oder ob du das machen würdest aber eine gute idee ist es immer etwas voerzuspielen, auf einer hochzeit wüsste ich nicht das dass jemand gemacht hat aber auf geburtstagen! Ich finde an solchen tagen sind geschenke die man selber macht vieleicht schöner Aber du kannst ihnen auch etwas für ihr leben was sie starten werden schenken (bei einem jungen pärchen vieleicht nen schrank in ihre neue wohnung oderso) mfg jens

terraq
beantwortet von terraq am 27. Mai 2009 16:51
0x

dild*, da freuen sich beide

anonym
beantwortet von t124terra am 27. Mai 2009 16:51
0x

schenke Geld und verpacke es lustig dann können die beiden sich das kaufen was wirklich brauchen. Und schenke keine Blumen, sondern einen Gutschein für Blumen dann kann deine Schwester sie kaufen wenn sie keine hat

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.