Frage von am1478, 50

Gescheiterte Figuren in Krimis?

Also für den Schluss meiner Seminararbeit brauch ich irgendeine Krimifigur, die gescheitert ist. Also iwelche persönlichen Probleme hat, irgendwelche psychischen Probleme, Alkoholprobleme irgendsowas... Muss aber ein Ermittler/Polizist/Detektiv...aus einem Krimi sein. Am besten aus einem Heimatkrimi Vielen Dank :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ghostwriter2, 34

Zunächst: Der Einwand von Matermace ist berechtigt.

Zum Thema (wenn ich es richtig verstanden habe):

Der Richter und sein Henker (Kommissar Bärlach ist krebskrank (?/ jedenfalls schwerkrank)

Das Versprechen: Kommissar Matthäi kann einen Fall nicht lösen und geht daran zu Grunde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das\_Versprechen\_(D%C3%BCrrenmatt)




Kommentar von Oubyi ,

DH!
"Der Richter und sein Henker" ist mir auch sofort in den Sinn gekommen.

Kommentar von Ghostwriter2 ,

DH ?

Antwort
von Matermace, 39

Es ist doch ein Unterschied zwischen Probleme haben und gescheitert sein. Sherlock Holmes ist in den Büchern kokainabhängig.

Antwort
von RheaEileen, 20

Wenn es kein Buch sein muß: "Monk"

Kommentar von AnnJabusch ,

Wieso? Der hat doch Erfolg trotz seiner Macken.

Kommentar von RheaEileen ,

ich hatte das gescheitert auf das Leben bezogen - nicht auf seine Ermittlerarbeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten