Frage von Homeroti, 65

Wie hoch ist der geschätzte Wert für dieses Bild?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saragoza, 55

Ist das gemalt oder Foto?
also die Chnesen malen das in Öl und dann kostet das etwa 250,- US Dollar,
ob man/ frau  die hier (in Europa) im Wiederverkauf "erzielen" klann, ist halt so eine Frage, .??

Kommentar von Homeroti ,

Hallo, es wurde von meiner Kollegin gemalt :) 

Kommentar von Saragoza ,

Ja dann, ganz gut, dann kann/ könnte sie mit den Chinesen konkurrieren (malt sie auch  "als Auiftragsarbeit?) denn wenn sie unter 250 Dollar liegen würde, könnte sich das "lohnen";
wie gross ist das Bild, übrigens?


( der genannte Preis ist zudem "real", habe mal vor kurzem dort für dies und das (Gemälde) angefragt, ..!)

Hat sie noch mehr vor zu zeigen?

LG. B

Kommentar von Homeroti ,

Ich klär es mit ihr ab :) gebe wieder bescheid

Antwort
von Turbomann, 65

Am besten du fragst mal in einer Galerie nach.

Nur vom dem kurzen Ausschnitt kann man keinen Wert ermitteln. Dann müsste man das Bild direkt vor sich haben und dann noch ein Bilderkenner sein und der Maler müsste einem auch bekannt sein.

Oder du suchst das Bild mal über die Google Bildersuche, ob du das findest.

Bei EBAY über Gemälde, Poster (gibt es auch viele von Maler), Malernamen mit Schlagwörter rote Rose oder ähnliches.

Etwas Geduld und Zeit braucht man schon, wenn man gezielt danach sucht.

Antwort
von Eselspur, 49

Sorry, der geschätzte Preis für so ein Bild spielt sich im ziemlich sehr günstigen Bereich ab. 

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & Malerei, 46

Durch Vergleiche lässt sich ein annähernder Preis ermitteln. Für eine sorgfältig gemalte Rose in Ölfarbe findet man z. B. :

http://www.arthit.ru/still-life/0200/still-life-9.html 

Kommentar von rotmarder ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community