Frage von yabangee, 61

Geschäftskonto umbuchen?

Hallo Zusammen

letztes Jahr wurde eine Rechnung die ich gestellt hatte versehentlich auf mein Privatkonto Überwiesen. Damals hatte ich es auch schon auf mein Geschäftskonto Umgebucht.

Jetzt ist ein kleines Problemchen entstanden.

vor Paar Tagen hatte ich den Betrag nochmal von meinem Privatkonto auf mein Geschäftskonto unter Angabe der Rechnungsnummer umgebucht um die Steuern für 2015 Abzuschließen. Da meine Steuerberaterin meinte das die Rechnung nicht eingegangen ist. Habe aber bei der Bank prüfen lassen und sie wurde damals bezahlt.

Da ich jetzt aber den Betrag wieder umgebucht habe aufs Geschäftskonto kann ich es einfach wieder zurück Buchen auf mein Privatkonto ?

ist quasi doppelt eingegangen Danke und LG

Antwort
von DerSchopenhauer, 32

Du kannst beliebig Privatentnahmen und Privateinlagen in Form von Geld durchführen...

Antwort
von Harald2000, 42

Schon, als Fehlerkorrektur oder Privatauslage etc.

Kommentar von yabangee ,

Danke dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten