Frage von Pusteblumee118, 114

Geschäftskonto gesperrt?

Also 

Ich habe vor einigen Tagen 1 Teil bei eBay verkauft wollte heute zur Bank und prompt musste ich erfahren dass mein Konto gesperrt ist da ich letzten Monat 11 Sachen bei eBay verkauft habe , ja es waren alles die selben Sachen da wir einen Todesfall in der Familie hatten und er leidenschaftlicher Receiversammler war. 

Sie sagten mir das ich ein Gewerbekonto anmelden soll da es keine privat Verkäufe mehr sind. Dabei war es einmalig , ich bin etwas schockiert . 

Jetzt habe ich Angst vor Konsequenzen vllt das die mich bei der Polizei oder beim Finanzamt anschwärzten und ich dadurch Stress bekomme. 

Ich bekomme diese Woche Lohn und an mein Geld komme ich auch nicht ohne weiteres , das darf doch nicht wahr sein . 

Darf die Bank einfach mein Konto sperren obwohl ich nichts verbrochen habe ? 

Zudem haben die mich auf zu viele Rückbuchungen angesprochen , ist die Bank dafür zuständig das ich meine Schulden bezahle ?  Hab Angst das die mir mein Konto wegen Schulden auch nicht mehr eröffnen . 

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Pusteblumee118,

Schau mal bitte hier:
Geld Bank

Antwort
von martinzuhause, 72

das kann natürlich sein. sowas kommt vor wenn man mehr ausgaben als einnahmen hat und sowas nicht vorher mit der bank abspricht

Kommentar von BlackyGizmo ,

Sowas kommt vor wenn man nicht lesen kann. VERKÄUFE sind Einnahmen. oh man oh man xD

Antwort
von Grautvornix, 40

Was steht dazu in den AGB´s?

Wegen Polizei oder Finanzamt würde ich erstmal keine Sorgen machen.

Haste recht Das darf nicht war sein!

Ich würde sofort ein Konto bei einer andern Bank eröffnen, wegen dem Gehalt, dann hast erstmal Zeit dich in Ruhe darum zu kümmern.

Teile dies sofort deinem Arbeitgeber mit.

Kommentar von BlackyGizmo ,

Oh man, das darf wahr sein.

Es ist untersagt geschäftliche Umsätze über ein Privatkonto laufen zu lassen.

Die andere Bank wird genauso verfahren.

Antwort
von lohne, 54

Aufgrund deiner sehr informativen Frage, mit vielen Hintergrund Informationen, gibt es nur die Antwort: Warum denn nicht?

Antwort
von BlackyGizmo, 21

Wieso erzählst du uns das und nicht dem Bankberater, dann würde er das auch wieder entsperren ?

Ganz einfach. Und die Sperrung ist richtig, weil es eben nach geschäftlichen Umsätzen aussieht und das ist nicht zulässig.

Antwort
von UrielKatzer, 32

Murksel ist schuld, kannste nix machen.

Kommentar von DrPanzerfaust ,

Keine Partei wählen die Murksel oder ihre Politik unterstützt. Gibt es denn da wirklich keine Alternative für Deutschland ;-?

Antwort
von Huckebein, 55

Kannst du mal ein wenig deutlicher werden, bitte?

Kommentar von Pusteblumee118 ,

Tut mir leid meine eigentliche Frage wird noch geprüft , ich glaube mir vertraut keiner mehr 😂

Kommentar von Grautvornix ,

Quatsch, warum soll dir GF nicht vertrauen, du bist doch neu hier.

Antwort
von MancheAntwort, 43

Bank zu ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten