Frage von superstef100, 71

Geschäftsidee unter 18 Jahren?

Servus Leute. Ich brauche euren Rat. Erstmal zu mir ich bin 16 Jahre alt und männlich. Ich gehe zurzeit in die 10 Klasse auf nem Gymnasium. So jetzt mein Problem. Ich bin vor kurzem auf eine "Geschäftsidee" gekommen , meine ich zumindest. Ich erzähl jetzt mal kurz um was es grob geht. Es geht um Caps/Snapbacks und ich bin da auf eine coole Idee gekommen das es noch nicht gibt. Es ist nichts kitschiges oder so sondern ist ziemlich cool meiner Meinung nach. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll ich bin ja noch unter 18 kann also nicht groß was machen. Habt ihr tzdem irgenwelche tipps? Vllt patent anmelden um die Idee erstmal zu schütze. Vllt könnte ich ja die Idee einer großen caps/snapbacks Marke vorstellen wie z.b Mitchell and Ness. Ich will dann aber nicht das die mir die Idee klauen. Mich würde also grundsetzlich interessieren was ich jetzt machen soll . Ich bin sehr überzeugt von der Idee und bin mir sicher, dass das ordentlich begehen könnte. Danke für eure Antworten im voraus :)

Antwort
von Nobody2016, 39

Ich kenne mich damit nicht aus aber du könntest das alles auf ein Blatt festhalten und es einem Notar zeigen. Vorrausgesetzt er klaut dir nicht die idee. Also nen anwalt wirst du da denk ich brauchen..

Antwort
von LadyHungry, 21

Für Ideen alleine kann man kein Patent anmelden, du musst schon was richtiges in der Hand haben, was auch erfolgreich ist, denn ein Patent ist sehr teuer. Deine Eltern können, bis du 18 bist, dein "Geschäft" übernehmen.

Antwort
von Krieger15, 24

Erstmal schule danach eine Ausbildung dann kannst du deine Geschäftsidee verwirklichen 

Antwort
von ITSpvp, 6

Hallo nochmal ich würde diese idee fur mich behalten also wirklich keinem erzählen und ab 18 schau was kommt denn meine tante hat auch erst gedacht ob die firma gut ankommt und jetzt geht das zeug weg wie warme Semmeln ;)

Antwort
von TheMentaIist, 27

Unter 18 darfst du noch kein Gewerbe anmelden.

Du kannst dir aber schonmal die Marke schützen, kostet rund 300€ bzw. dein Patent.

LG ~TheMentalist

Kommentar von user6363 ,

300€? Wurde was geändert? 

Kommentar von user6363 ,

Aaah, stimmt, die Verlängerungsgebühr war so verdammt teuer. 

Kommentar von LadyHungry ,

Aber das ist dann nur die Marke, also der Name, nicht die Idee!

Kommentar von TheMentaIist ,

Die Marke ist aber mit das wichtigste...

Kommentar von LadyHungry ,

Das stimmt natürlich^^

Antwort
von user6363, 33

Wenn du Unmengen von Geld in Patent verschwenden willst, meinetwegen.

Oder finde einen Doofen der dir Geld für die Idee gibt.
 
By the way, Patent Anmelden ist nicht nur teuer, sondern auch verdammt kompliziert. Du brauchst ganz genaue Konzepte und so weiter. 

Kommentar von superstef100 ,

Das war nur eine Idee : ) ich kenn mich da ja noch garnicht aus deswegen frag ich ja . trzd danke für die Antwort

Kommentar von Nobody2016 ,

weist du was frag doch wirklich nen notar ohne ihn deine idee zu sagen wie das ablaufen würde oder nen anwalt deiner familie. die müssen wissen wie es geht. viel erfolg

Antwort
von ITSpvp, 21

Frage halt über 18 jährige (bruder tante opa oma eltern usw) 

Kommentar von superstef100 ,

ich Hab die Idee meinen Geschwistern schon vorgstellt , die fanden das echt gut , aber was das Umsetzten einer Idee angeht kennen die sich die genauso wenig aus wie ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten