Frage von AaronWallerr, 12

Geschäftsidee Umsetzung, Modellierung und Skizzierung?

Hallo , ich habe eine gute Geschäftsidee, es ist etwas was man im Alltag gut gebrauchen kann und ich bin mir sicher dass ich mit dieser Idee viele Leute erreichen kann. Nun bin ich noch sehr sehr unerfahren und weiß nicht so recht wie ich damit anfangen soll, ich würde mein Produkt gerne mit crowdfunding finanzieren doch ich kann es natürlich nicht vorstellen da es ja noch nicht existiert, genau da liegt mein Problem, an wen wende ich mich ? Ich kann das Produkt ja nicht einfach zuhause erstellen dazu fehlen mir notwenige Maschinen etc. und brauche ich eine Skizze? und wie genau muss die Skizze sein, evtl bräuchte ich auch jemanden der mit mir die Idee bespricht und mir hilf wie ich was am besten mache... Vereinfachte Fragestellung: Ich habe eine Idee aber wie setze ich sie um?

Antwort
von Dekkert, 8

Was hilft es uns, dass du deine Idee für gut hältst? Wenn du nicht zumindest mitteilst, wer dein Markt ist, wie sich dein Produkt von anderen unterscheidet und aus welchem Material es besteht, kann dir keiner etwas konkretes mitteilen. Du musst ja nicht erzählen, wo die Pointe deiner Idee ist.

Ganz allgemein: Die Industrie- und Handelskammer deiner Stadt kann dir weiterhelfen.

Merke: Je ungenauer du bist, desto ungenauer sind die Antworten, die du erhälst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community