Frage von asdfqwertzu99, 66

Geschäftsidee ohne Kapital?

Guten Tag,

1. Was tun wenn ich eine Geschäftsidee habe, aber kein Cent Kapital habe und meine Idee mehrere zig Tausend Euro kosten würde..

2 Wenn ich noch minderjährig bin (17).. oder spielt das Alter keine Rolle?

3 Wenn ich mich an ein bestehendes Unternehmen wenden muss (meine Idee handelt von Gewinn Optimierung), jedoch nur die Idee und sonst nichts beitragen kann.. Kann ich dann überhaupt in irgendeiner Form bezahlt werden??

Vielen dank im Vorraus

Antwort
von Tri2016, 33

Du kannst deine Idee an Firmen verkaufen und dich, wenn sie das annehmen, Bar oder mit Prozenten bezahlen lassen.

Du wirst nie das Geld bekommen, was du bekommen hättest, wenn du das alleine gemacht hättest, aber es bringt Geld ;)

Bestmöglich vorher patentieren lassen

Kommentar von asdfqwertzu99 ,

Naja habe leider ja kein Geld dafür da ich ja auch noch minderjährig bin... Desshalb.. Wenn ich die Idee verkaufe.. Ohne sie vorher patentieren zu lassen.. Könnten die Unternehmen sie mir einfach wegnehmen es durchsetzten und ich stehe da ohne einen einzigen Cent? Oder kann ich dann rechtlich dagegen vorgehen?

Kommentar von Tri2016 ,

Ich glaub, in Deutschland kann man dann gegen die vorgehen...

Kommentar von asdfqwertzu99 ,

Okay.. Ja dann versuch ich mal das Konzept an denn Mann zu bringen.. Es ist wirklich sehr gut :D

Kommentar von Tri2016 ,

Höhö... Wenn du Millionär bist, denk an mich und gib was ab^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten