Frage von Harrypotter4321, 62

Geschäftsidee für Schulprojekt gesucht?

Hi, in meiner Schule gibt es den Wettbewerb "Ideen machen Schule" in dem es darum geht, wer am besten ein eigenes Unternehmen gründen kann. Eine Aufgabe davon ist, erst einmal eine möglichst gute Geschäftsidee zu haben, die es noch nicht oft / noch garnicht / oder nur in unserer Umgebung nicht gibt. Deswegen suche ich hier eine Geschäftsidee für unser Schulprojekt

Ich weiß, dass es hierzu schon mehrere Fragen gab, doch leider wurde immer damit Argumentiert, dass niemand seine Geschäftsidee einfach so im Internet veröffentlichen würde (Was ich natürlich auch total verstehen kann). Deswegen kann es diese Idee schon anderswo (auserhalb Deutschlands) geben und es muss auch nicht die schönste und gewinnbringendste Arbeit sein.

Das eigentliche Startkapital liegt bei 25.000€, doch bei guten Ideen können wir natürlich auch Bankkredite bis ca. 200.000€ aufnehmen. (Natürlich alles nur Spielgeld😉)

Zur Inspiration die Ideen der Gewinner des letzten Jahres: -zwingerloses Hundehotel -Notfallring der auf Knopfdruck die Polizei ruft

Erst mal Danke im Voraus für eure hoffentlich guten Antworten.

Mfg, Lukas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kachada, 46

Ein Katzenkaffee eröffnen. Nicht, dass dort Katzen mit Kaffee und Schwarzwälder Kirschtorte bewirtet werden, sondern deren Besitzer. Die Katzenbesitzer bringen also ihre Katzen mit, die dort im Restaurant freiherumlaufen können, während sie gemütlich Kaffee trinken und so. Auch können natürlich Leute ohne Katzen dort Gäste sein bzw. ihren Kaffee trinken. Und jeder Gast, wer will, kann die Katzen dort streicheln

Kommentar von Harrypotter4321 ,

Wäre eine gute idee, ich red mal mit meiner Gruppe darüber. Aber es könnte zum Problem werden, dass die Katzen zu unhygienisch sein könnten und wir deswegen zu viele Putzkräfte brauchen. Trotzdem auf jeden Fall danke für die Antwort. :)

Kommentar von Kachada ,

Katzen sind nicht unhygienisch, für einige Nicht-Katzenbesitzer eher schon. Meine Katze könnte ich in jedem feinen Salon mitnehmen

Kommentar von Kachada ,

Oder nur die Haus-Katzen des  Katzenkaffee-Besitzer laufen frei in dem Kaffee umher und können von den Gästen gestreichelt werden....Danke für den Stern!

Antwort
von haltderda, 47

guck dir mal die seite jugend gründet an

Kommentar von Harrypotter4321 ,

Danke, ist zwar nicht direkt eine Geschäftsidee, wird aber trotzdem für den spätere Verlauf unseres Projekts extrem hilfreich sein. Danke :)