Frage von marlonz, 47

Geschäftsidee - Wie rangehen, Schützen usw?

Hallo,

ich habe eine Geschäftsidee in einer Riesen Marktlücke die neue Innovationen mit sich bringen kann!

Es könnte was ziemlich ziemlich großes werden!

Doch wie geht man dort ran? Ich weiß nicht wie ich eine derartige APP Entwickeln könnte usw... gibt es da irgendwie Tipps oder hilfen oder sonst was?

Will es natürlich auch nicht direkt ausplaudern oder sonst was, das sollte klar sein.

Antwort
von Noidea333, 17

Mir fällt da momentan nur die Fernsehsendung ... ähm ... "Die Höhle der Löwen" ein ... so heißt die Sendung, glaube ich ;-)

Dort gehen genau die Leute hin, die eine Geschäftsidee haben und lassen sich dann von erfahrenen Leuten sponsern und beraten...

Kommentar von marlonz ,

Naja, dort geht man aber eher mit einem Produkt direkt hin. Meine Idee ist ja noch kein Produkt, weil ich vermute das die "Idee" in der Entwicklung einiges kosten wird.

Kommentar von Noidea333 ,

Der Ton macht die Musik ... man kann auch die Idee mit den richtigen Worten anpreisen und vielleicht entsteht dann das Produkt^^

Antwort
von 22082000, 14

Hast du wirtschaftliche Kenntnisse? Wenn nicht lohnt sich ein Besuch bei der IHK

Antwort
von Havenari, 6

Ideen gibt es wie Sand am Meer. Wenn es um eine App gehen soll und du keine App programmieren kannst, dann such dir jemanden, der's kann.

Ideen kann man praktisch nicht schützen - du musst schon etwas Vorzeigbares haben, das belegt, dass deine Idee auch funktioniert.

Ob das der Fall ist, wird sich zeigen - das größte Manko vieler vermeintlich brillanter Ideen ist nämlich, dass sie's nicht tun.

Antwort
von asiawok, 21

3 Fragen dazu:

Hast du genug Geld?
Hast du Erfahrungen auf diesem Gebiet?
Hast Du das Gegend gut ausgesucht und sind genug Kunden da?

Kommentar von marlonz ,

Nein, ich habe leider nicht genug Geld. 

Ich kenne mich nicht unbedingt direkt damit aus, aber mit dem Programmieren an sich ja.

Es gibt Weltweit Millionen "Kunden". 

Ich habe ebenfalls massig Recheriert und nichts dergleichen gefunden.

Antwort
von Fabo0909, 26

ich weiß der kommentar ist unnötig, aber wenn im titel das wort "geschäftsidee" nicht wäre, würde man darunter ein anderes thema vermuten xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten