jason69 am 01.03.2009 um 18:33 Uhr
Hallo zusammen...ich bin auf der suche nach dem richtigen Handy (und natürlich dem richtigen Vertrag)! Als Handy konnten bei mir bisher nur das Nokia N97 und das E 90 Punkten. Leider ist das N97 noch nicht draußen ( und ich weiß auch nichtwann es endlich kommen soll) und beim E 90 hab ich Angst das es schon zu "alt" ist????
Habt Ihr Erfahrungen zu diesem Thema, oder seit gar selber Unternehmer und könn mir nen guten Tipp geben, wäre ich euch echt dankbar.
Zum Thema Handyvertrag würde ich zur o2 Flatrate greifen...oder gibt es begründete Einwände???
Wenn du auch mobil arbeiten möchtest , z.B: Emails, Office, Internet,....ggf Fernwartung von Servern uvm solltest du Dir das HTC Touch DIamond mal angucken !! Das Handy hat Windows drauf, GPS und Navigation und mit dem aktuellen Update sind alle Kinderkrankheiten behoben und auch die Akkulaufzeit um Tage verbessert ;) Das Handy reagiert sehr gut auf de nTouchscreen und es gibt für fast alle BEreiche SOftware für WIndows Mobile. DIe Kamera ist Top und die Menüführung auch. ALs Tip kann ich DIr zu dem Handy entweder einen O2 Genion L Vertrag, oder aber eine Prepaidkarte von blau.de empfehlen !! Denn da kannst du nach belieben eine 1GB Datenflatrate für nur 10 Euro für 1 Monat jeweils buchen, und hast viel mehr Freivolumen als zB bei den Vertragsanbietern, wo du für 200MB schon mindestens deine 15 EUro im Monat Zahlst.... Die Nokias finde ich mnicht mehr so gut, da SIe einfach zu wenig kostenlose SOftware bieten, unkompfortabler zu bedienen sind, und die Navigation, falls GPS vorhanden, pro berechnete ROute Geld kostet !!

Die schnellste gute Übersicht über Handytarife kriegst Du über jede Computerbildausgabe ( montags 14 täglich neu für 1 € ohne CD.) Dort stehen jedesmal alle tarife drinnen. Einen echten Vollflattarif für Handys in alle Handy- und Festnetze dürfte dich 70 € kosten.

Also in der Preiskategorie würde ich dir raten dort auch dass N97 zu wählen. Denn dann hast Du schon mal dich offensichtlich für eine sehr gute und aber auch hochpreisliche Kategorie entschieden.
Mir privat als Businesshandy ist das zu teuer, aber da werden meine Mankos ausgemertzt sein, die ich mit dem Nokia 6300 erlebe. Nur 1000 kontakte im Telefonspeicher. während bei deinem Modell ein Dynamischer Speicher drinnen ist. Also der Speicher wird dort mehr genutzt wo mer mehr gebraucht wird.
Ich habe damals selbst ein wenig gewartet bis mein Modell rauskam und bereue diese Grundhaltung nicht. Wenn Du warten kannst, ist das optimal. Würde auch nur zu Nokia raten, da am einfachsten die Bedienung ist.
jason69 am 1. März 2009 18:45 aber wann wird es kommen??? ...woher nimmst du dein wissen, kommst du aus der branche?
GFliebtDich am 1. März 2009 18:54 Ich verfolge nur und kenne meine Bedürfnisse und Wünsche. Hier mal ein gute Seite. Du kannst Dir mit Google Alert auch die neusten Nachrichten ziehen mittels dem begriff "nokia n97"
http://www.inside-handy.de/handys/nokian97/1807allgemein.html
Und da die entwicklung soll schnell vorangreift, macht es keinen Sinn sich was jetzt verfügbares anschwatzen zu lassen, dass schon seit mehreren Jahren auf dem Markt ist.

Also o2 bietet hier schon sehr gute Konditionen.
Die Handys von Motorola, Samsung und Sony Ericsson sind ebenfals sehr gut.
Nokia ist für mich gestorben, seit sie sich als reine Subventionsparasiten geoutet haben. Die verkaufen kein Handy an mich!!
jason69 am 1. März 2009 18:37 der Grundsatz ist ja nicht verkehrt..habe als Privathandy auch ein Sony. Aber wer bietet einen guten Communicator?