Banner_770x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geschäftsgründung ohne Ausbildung

gefragt von Anderssalz am 04.05.2009 um 11:27 Uhr

Hallo.

Ein Freund und ich wollen in unserer Stadt ein Geschäft gründen. Hinsicht diesem würden wir theoretische Unterstützung von Bekannten erhalten.

Nun stellen sich uns aber die folgenden Fragen:

Können wir ohne eine abgeschlossene Ausbildung unser eigenes Geschäft gründen? - wenn wir uns auf die Rechte der BRD berufen -

Könnten wir unser Geschäft gründen und in diesem unsere eigenen Lehrlinge sein? - mit Berufsschule und allen anderen Faktoren -

Müssen wir bei unserem Vorhaben, aufgrund der zuvor beschriebenen Voraussetzungen wesentliche Handlungshürden in Betracht ziehen?

Mal von unserer Idee des Geschäftes abgesehen, könnten wir auch andere Gewerbeeinrichtungen, wie Restaurants in die Welt setzen?

Sind wir desweiteren dazu berechtigt Personal einzustellen oder junge Menschen auszubilden? Dürfen wir Praktikanten akzeptieren?

Ich freue mich auf eure Antwort,

Martin.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (21739)
Gewerbe (704)
Shop (529)