Frage von winlin, 14

Geschäftliches B1 USA Visum?

Wird bei dem Interview im USA Konzulat zwangsläufig nach Vorstrafen geprüft wenn man auf Dienstreise geht und alles durch Firma eingeleitet wird über ne Visa Agentur?
Oder besteht die Möglichkeit das man ohne Überprüfung durchkommt?
Hatte ne Vorstrafe 2006 wegen Körperverletzung auf Bewährung. Visa Agentur meinte könnte sein das es klappt aber wenn ich es zugeben würde ist Wahrscheinlichkeit das ichs bekomm gering

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 8

Hi

Für alle Visa wirst du persönlich interviewt.

Die Agentur wird mit ihrer Einschätzung schon richtig liegen.
Sie bereiten aber nur die Papiere vor und geben auf den Formularen deine Antwort an, die du ihnen vorgibst. Geprüft wird das auf jeden Fall von der US Behörde.

Du musst auf jeden Fall persönlich erscheinen. Das kann dir keiner abnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten