Frage von SL31N1, 35

Geschäftliche Einnahmen spenden?

Ich würde gerne 5%-10% aller meiner Einahmen meines Online Shops and eine Hilfsorganisation mit sitz in Amerika spenden. Was muss ich beachten? Ich bin kein offizielles gewerbe und bin nicht offiziell eingetragen. Alle meine Produkte werden in den USA und Kanada hergestellt und von dort versendet.

Antwort
von Odenwald69, 18

Finde es toll das du was tun willst aber generell:

du must halt schauen ob das alles wirklich seriös ist , daher spende ich nur noch z.b. Brot für die Welt, wo fast 100 % auch ankommt.

Die anderen haben so einen Verwaltungsmoloch das von von 100 euro nur 1 Euro ankommt siehe z.b. Unicef was vor jahren ein riesen skandal war.

Ansonsten nur geld spenden hilft einfach nicht.... 

Ansonsten kann man auch lokal helfen sprich es gibt auch alte menschen und jede menge Obdachlose und auch viel flüchtlinge hier , dann stelle dich lieber mal in die Suppenküche oder oder besorge warme kleider für die Kinder das mache ich immer mal wieder.

Antwort
von Welfenfee, 20

Deiner Einnahmen oder Deines Gewinnes? Möchtest Du das auf Deinem Online-Shop als verbindlich vermerken?

Antwort
von Pudelwohl3, 26

Du solltest vor allem zunächst bedenken, dass eine gewerbliche Tätigkeit ohne offizielle Gewerbeanmeldung eine teure Konstellation für Dich darstellen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community