Frage von NikolaiBeck, 33

Geschäftlich unterwegs wie viel Geld bekomme ich für essen?

Ich muss geschäftlich ab heute für 3 Monate in einer Baumschule (wegen meiner Ausbildung) arbeiten und komme nur während der Berufsschule nachhause. Von der Arbeit bekommen ich und zwei andere eine Wohnung mit Küche gestellt. Mein Chef hat wegen der Verpflegung gemeint dass wir dafür selbst aufkommen müssen, was ich mir aber nicht vorstellen kann da ich zuhause ja nichts Zahlen müsste ( Ich wohne noch bei meinen Eltern). Wisst ihr da was genaueres drüber ? Gibt es vielleicht eine Regelung oder Tabelle ?

Antwort
von Rheinflip, 20

Da du wie zuhause selbst  kochen  kannst,  darfst  du dich auch jetzt  alleine  verpflegen.  Evtl gibt es für diese Zeit BAB, da du nicht  zuhause wohnst. 

Kommentar von Rheinflip ,

Ist der Aufenthalt notwendig wg der Ausbildung oder bist du auf Montage?  Falls ein Azubi auf Montage geht, gibt es extra Regeln. 

Antwort
von wfwbinder, 23

Du musst essen, wenn Du zuhause lebst und Du musst essen, wenn Du woanders lebst.

Ihr habt eine Küche, also müsst Ihr nicht in ein Lokal.

Also, warum sollte der Arbeitgeber Euch Haushaltsgeld geben?

Das Deine Eltern Dich unterhalten, ist Eure Privatsache.

Antwort
von Kiboman, 27

Gute frage die genaue Antwort kenne ich nicht mein verstand sagt mir aber,

warum soll dein chef dir das essen bezahlen, wer bezahlt es jetzt?

frage deine Eltern mach Geld  für die verpflegung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten