Frage von Maximilianfreak, 43

Geschäfte im OEZ München - wo kann man gut shoppen und was anschließend machen?

Hallo, möchte mit meiner Freundin nach München zum Shoppen fahren. Wir fahren so, dass wir auf 9:30 Uhr in München sind. Wir fahren dann gegen 18-20 Uhr wieder nachhause.

Ich hab mich für das OEZ entschieden, da es dort viele Geschäfte für Damen gibt, wie ich finde: z. B. Douglas, Mustang, Jack and Jones, H&M, Only, Zara, Deichmann, Gerry Weber, Levis, mister lady, New Yorker, Olymp, Tally Weijl, Tamaris, Tretter usw. gibt.

Kann mir jemand von euch sagen, in welchen der oben genannten Shops super tolle Damen Röhrenjeans mit großer Auswahl habe? Meine Freundin möchte endlich mal hellblaue Röhrenjeans und Leggins/ Jeggins kaufen usw.

Welchen der oben genannten Geschäfte ist euer Favorit?

Und anschließend möchte ich mit Ihr zwischen durch mal Frühstücken, dass möchte ich im Coffee Fellows machen. Mittagessen weiß ich leider noch nichts....

Was kann man alles in der Nähe vom OEZ machen auch außerhalb nicht nur im Geschäft? Olympiaturm, da könnten wir auch rauffahren bei gutem Wetter.

Gibt es im OEZ oder in der Nähe irgendwo Schließfächer für die Taschen und Einkäufe? Wir reisen mit der Bahn an.

Bitte um Infos und Tipps :)

Danke :)

Antwort
von Btille, 42

Was die Jeans angeht, kann ich dir leider nicht helfen. Bei den anderen Fragen aber vielleicht.

Schließfächer findest du direkt im OEZ. Da gibt es auch viele Möglichkeiten etwas zu Mittag zu essen. Direkt daneben gibt's auch ein griechisches Restaurant. Ansonsten gibt's in der näheren Umgebung nicht so viel zu sehen.

Ihr könnt dann aber zwei Stationen mit der U3 zum Olympiazentrum fahren und dort durch den Olympiapark streifen. Statt auf den Turm zu fahren, könnt ihr auch auf den Olympiaberg hoch laufen. Das ist nach einem Shoppingtag vielleicht etwas anstrengend, aber man hat auch von dort einen tollen Blick über die Stadt.

Ansonsten ist man auch in 15min am Marienplatz, also im Stadtzentrum. Eine Pause von ein bis zwei stunden ist da ja sicher auch machbar.

Viel Spaß euch!

Kommentar von Maximilianfreak ,

Ja, dann wäre es vielleicht sinvoll, dass wir am Morgen ins OEZ fahren dort einkaufen usw. Danach die Einkäufe im OEZ lassen. Sind diese Schließfächer auf Zeit begrenzt? Weißt du das vielleicht? Dann würden wir den Olympiaberg rauflaufen und ein bisschen spatzieren gehen und dann mit den Einkäufen zum HBF und dort die Sachen nochmal einsperren hehe :) Und dann zum Marienplatz.

Kommentar von Btille ,

So weit ich mich erinnern kann, sind sie zeitlich nicht begrenzt und auh noch umsonst.

Hier noch der Link um meine Erinnerung zu bestätigen: http://www.olympia-einkaufszentrum.de/servicesuche/schliessfaecher-im-ug/detail/

Antwort
von itsjustme3, 32

Ich glaube ihr hättet nich um halb einiges mehr Auswahl an geschäften/Restaurants wenn ihr ins Stadtzentrum fahren würdet und ihr würdet auch noch was sehen :)

Kommentar von itsjustme3 ,

ansonsten Jeans bei hm oder zara. Die anderen bekleidungsläden sind entweder schon sehr billig oder für ältere Leute :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community