Ich muss in englisch ein comment schreiben. Das thema bheißt "business is business", also "Geschäft ist Geschäft". Hat jemand ein paar Argumente zu diesem thema für mich, also was er darüber denkt????

Dazu fällt mir die realexistierende Formel "WYSIWYG" ein, was soviel heißt wie "What you see is what you get", also "Wie gesehen, so gekauft". Gebräuchlich im Autohandel. Das ist eine Klausel die verhindern soll, das man nach einem Autokauf (gebraucht) später noch Ansprüche an den Verkäufer stellt, wie zum Beispiel verdeckte Mängel. Der Käufer nimmt also in Kauf, was er zu kaufen glaubt...
Sollte man so eine denkweise denn wirklich Verteidigen??? Ich könnte dir schon Gründe nennen wieso diese Einstellung einen Sinn macht! Aber ich könnte dir 10000 bessere Gründe nennen wieso diese Einstellung eine Typische "Ich will reich werden und schei.ss auf die andern" Einstellung ist die es nicht auch noch zu verteidigen gilt! Also nein! Ich will nicht helfen!
waggerla am 11. Oktober 2008 08:21 Na, er schrieb doch nicht, ob der Comment positiv oder negativ sein muss. ;o
WYSIWYG gilt auch beim Programmieren. g
Ich dachte immer, beim Autokauf kriegt man zumindest 14 Tage bis 1 Monat Garantie. Auch beim Gebrauchtwagen? Na, ich finde, das ist jedenfalls ein gutes Beispiel. LG