Geschäft - Computer reparieren (Jugendliche 15-16 Jahre)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zum Thema Gewinn kann man nur sagen, ausrechnen Welche Fixkosten ihr habt (also alle Kosten die ihr immer Zahlen müsst) dann die Kosten die ihr habt bei einer Computerreparatur. Dann müsst ihr ein bestimmtest ziel hochrechnen. Also runterrechnen wie viele Computer ihr Reparieren müsst um sowohl euer kosten zu decken aber auch einen lukrativen Preis zu halten.

Beispiel: Ihr habt (mal sehr Simpel) ausgaben von 100€ die ihr ausgeben müsst. Dementsprechend müsst ihr für eine Computerreparatur 100€ fordern um eure kosten zu decken, oder ihr Repariert mehr Computer.

Bei 2 PCs müsstet ihr nur noch 50€ nehmen um euere Kosten zu decken.

Bei 4 PCs währen das 25€ (was ein guter und attraktiver preis ist um eventuell kunden zu locken) aber dann müsst ihr die 4 PCs auch reparieren, habt keine 4 PCs zu reparieren geht ihr in den Verlust.

Und hier ist noch kein gelt für den Arbeitsaufwand in der Rechnung mit drine.

Handelt es sich um die theoretische Planung eines Geschäfts oder sollt ihr wirklich was eröffnen, den das dürfte eurem Lehrer klar sein das ihr das noch nicht dürft egal ob schulisch oder nicht.

Kommentar von Alan14
06.06.2016, 19:10

Ist ein Projekt einer Firma :)

0

Heya Alan14,

habt Ihr Euch denn schon Gedanken gemacht über Eure Absicherung? FALLS mal etwas kaputt geht?

Was wollt/könnt Ihr den reparieren? Habt Ihr Ersatzteile "liegen" oder muss der Kunde die "finanzieren"?

Habt Ihr Räume (die Ihr bezahlen müsst) oder werden die (von der Schule) gestellt?

Sind (sehr) viele kleine Faktoren die beachtet UND finanziert werden müssen, bevor Ihr dran denken könnt, Gewinn(e) zu machen...

VIEL ERFOLG!

Ihr sollt Euch doch sicherlich nicht wirklich selbständig machen - oder?

Ich glaube das wird nicht so einfach klappen, ich bin mir nicht sicher aber müsste man diese Dienstleistung nicht zumindest versichern falls man etwas beschädigt?

Kommentar von Alan14
06.06.2016, 19:12

Müssen bei jeder Reparatur "keine Haftung gewährt" draufschreiebn Oä

0

Was möchtest Du wissen?