gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geschädigte Liste der Firma Fashion Trend World

gefragt von wnudelwnudel am 31.03.2008 um 10:16 Uhr

Hallo, ich brauche unbedingt alle Geschädigten die auch bei Fashion Trend World bestellt bezahlt und nix bekommen haben! Wir wollen mit dieser Geschädigten Liste in Essen zu einem Staatsanwalt gehen! Bitte meldet Euch denn Geld hat heutzutage niemand mehr zu verschenken! Grüßle Nicole

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internetbetrug x 76 Geschädigt x 3 Fashion trend world x 2

anonym
beantwortet von Mietnormade am 31. März 2008 10:27
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Welchen Rat genau benötigst Du?

Vielleicht das Sammelklagen in Deutschland nicht möglich sind?

Kommentar von D781b15d76603037f81eab6adad2d313smallKairofan am 31. März 2008 10:32

Wohl kaum der Tipp, welcher gehört werden wollte, aber nichtsdestotrotz die einzig richtige Antwort.

Kommentar von 410ed5258425536d98ac7b43a0162a91smallwnudel am 31. März 2008 10:32

Ist es nicht möglich? Wenn nicht, warum? Es gibt soviele Geschädigte, da muß man doch was tun können?

Kommentar von D781b15d76603037f81eab6adad2d313smallKairofan am 31. März 2008 10:41

Leider läßt das das Rechtssystem in D nicht zu: http://de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage - jeder muss für sich selbst beweisen, dass er Geschädigter ist. Wenn allerdings einmal ein Urteil besteht, kann dieses für die Richter in ähnlichen Fällen als "Muster" dienen.

Simmi821
beantwortet von Simmi821 am 23. Oktober 2008 09:05
0x

Ein kleines Feedback zu dieser Sache:

Ich hatte damals ja nur einen kleinen Betrag "verloren", habe aber trotzdem im Juni eine Anzeige gegen Koc gemacht. Zwischendurch hat Koc sich bei mir gemeldet und mir den Betrag wieder zurück überwiesen. Meine Anzeige habe ich trotzdem nicht zurückgenommen. Mit dem Ergebnis, dass sich die Staatsanwaltschaft im Oktober bei mir gemeldet hat, weil sie in dieser Sache ermittelt. Kurz darauf meldet sich Koc bei mir telefonisch, ob ich noch Ware bekomme usw. Egal, ob Koc bei einigen die Ware ausgeliefert hat oder das Geld zurückgegeben hat: Ich glaube, es kommt eine Strafanzeige auf sie zu. Und das ist auch in Ordnung, denn wenn wir uns nicht gewehrt hätten, wäre alles grad so weiter gegangen.

Wenn also jemand was Neues weiß, bitte mal eine kurze Info schreiben. Danke dafür schon im Voraus!!

anonym
beantwortet von pierre50 am 22. Mai 2008 18:01
0x

Eine neuzeitliche Version ist auf meinen Seiten angefertigt worden unter www.sticktex.com "Internationale Betrüger". In einem Schriftsatz an die StA Essen - Leitende Oberstaatsanwältin, ist beantragt worden, internationalen Haftbefehl zu erstellen und das türkische Konto zu beschlagnahmen. Es melden sich fast täglich neue Geschädigte aus dem Internet bei mir. Großen Dank auch dem google-Team, die das Thema weltweit veröffentlichen. Wer sehen möchte,wie Serap Koc aussieht, kann das auch bei mir, oder unter google-Suche: Serap Koc / Bildersuche

Die Stunden der Betrügereien sind gezählt !!!

anonym
beantwortet von pierre50 am 29. April 2008 14:16
0x

Fashion Trend World Serap Koc mit Gedächtnisschwund !!!

Von: FASHiON-TREND-WORLD Datum: 29.04.2008 13:03:12 An: Undisclosed-Recipient:, Betreff: info - wichtig

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte um kurze Mitteilung, wer bei uns bestellt hat und noch keine Ware erhalten...

mfg

Koc www.fashion-trend-world.com

Ihr könnt Euch alle bei der sehr netten Staatsanwältin in Essen hierfür bedanken.....!!!

anonym
beantwortet von pierre50 am 29. April 2008 12:18
0x

An alle Geschädigten von Serap Koc Fashion Trend World :

Heute habe ich folgende Mail bekommen von Serap Koc, Fashion Trend World:

Von: FASHiON-TREND-WORLD Datum: 29.04.2008 10:03:09 An: Sticktex.com Betreff: Re: Stornierung des Vertrages

Hallo Herr Rolle

heute geht die Ueberweisung raus..bitte nach erhalt kurz Bescheid geben..Habe heute mit der Staatsanwaltschaft gesprochen..Da muessen Sie dann auch kurz Bescheid geben... Eine frage habe ich nur, wieso haben Sie nicht mit uns kontakt aufgeabut bevor Sie eine Anzeige gemacht haben?

mfg

Koc

Die gleiche Mail hat er an die Staatsanwaltschaft Essen geschickt.

Ich darf alle Geschädigten bitten, mich anzuschreiben unter info@sticktex.com oder sich mit der StA Essen, zuständigen Staatsanwältin unter 46 Js 759 / 08 zu melden, um das Geld auch zurück zu bekommen. Habe gerade selbst mit der Staatsanwältin gesprochen, eine sehr nette Person. Ich vermute, dass das türkische Konto beschlagnahmt worden ist, und somit jeder Betrogene jetzt das eingezahlte Geld zurück bekommt. pierre50

Simmi821
beantwortet von Simmi821 am 28. April 2008 09:45
0x

Hallo, ich gehöre auch zu den Geschädigten. Ich könnte mich ärgern, dass ich nicht BEVOR ich bei denen etwas bestellt habe, ins Internet gegangen bin... Da hätte ich mir diesen Ärger ersparen können. Allerdings ist bei mir die Vorkasse nicht ganz so hoch, worüber ich jetzt sehr froh bin. Wo kann ich mich denn in die Liste eintragen? Danke schon mal! Gruss Simmi (sima.ohl@freenet.de)

anonym
beantwortet von pierre50 am 20. April 2008 12:00
0x

Hallo, habe in dieser Sache als Geschädigter großen Erfolg gehabt bei der StA Essen unter AZ.: 46 Js 759 / 08. Näheres unter www.sticktex.com / Internationale Betrüger. Der Fall liegt bei mir 14 Tage zurück. Hiernach hat jeder Geschädigte das Recht, sein Geld zurück zu fordern. pierre50

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.