Frage von Steinbock1234, 80

Gescanntes Dokument speichern?

Hallo Leute. Ich habe eben mit unseren Epsondrucker ein Dokument gescannt und wollte es speichern, finde aber keinen Button wo man auf speichern gehen kann. Muss man das in einen Ordner speichern?

Das Problem ist dass es der PC meiner Eltern ist und ich da nichts intrallieren und deinstrallieren möchte. Und kann ich dann die gespeicherten Sachen später in Word kopieren und dann da bearbeiten?

Antwort
von Katharsis036, 51

Normalerweise speichert der Scanner automatisch das Dokument entweder als PDF oder als JPG.

Kommentar von Steinbock1234 ,

Ja als PDF sagt er es mir. Das komische ist das ich es nicht mal am Desktop speichern kann

Kommentar von Katharsis036 ,

Der Scanner schickt das zunächst einmal an irgendeinen Ordner, von dort kannst du es verschieben wie du willst.
Wie man diesen Ordner möglicherweise ändert, kann ich dir leider nicht sagen.

Kommentar von Steinbock1234 ,

Ach so. Und ich dachte dass ich spinne als er mir verschiedene Ordner anzeigt.

Kommentar von Steinbock1234 ,

Aber gut dass ich es weiß

Antwort
von WhoozzleBoo, 42

Rechtsklick --> Speichern unter

Die Datei wird erstmal als PDF gespeichert, mit zB Adobe Acrobat kannst du es dann in Word umwandeln oder direkt bearbeiten.

Kommentar von Steinbock1234 ,

Speichern konnte ich es. Bloß ist dieses Programm schon auf den PC drauf? Runterladen ist schlecht

Kommentar von Steinbock1234 ,

Das blöde ist das ich das gescannte bis montag bearbeiten muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten