Frage von Evil29Sadness, 45

Gescannte Datei bearbeiten?

Hey :) Ich brauche dringend eure Hilfe, kann ich eine gespannte Datei irgendwie mit open Office bearbeiten? Mein Problem ist, dass die Datei nicht als PDF gespeichert wirs und alle kostenlosen Programme, die ich gefunden habe, wandeln das zu ner Word Datei, ich habe aber kein Word. Kennt jemand ein kostenloses Programm, womit ich das gescannte Dokument als PDF speichern kann?

Antwort
von ymicky, 38

Eigentlich solltest du beim Einscannen am PC die Option angezeigt bekommen ob du es als JPG oder PDF Datei speichern willst.
Ansonsten wäre es hilfreich zu wissen in welchem Format deine Datei jetzt vorliegt. Ist es nun eine Bilddatei (*.jpg)?

Kommentar von Evil29Sadness ,

Das wird dann als mif oder so angezeigt, total komisch, lässt sich bei auch nur über Firefox öffnen 

Kommentar von ymicky ,

Du hast jetzt die Möglichkeit die Datei zu konvertieren:
https://online2pdf.com/convert-gif-to-pdf
Oder neu einzuscannen und Dabei ein anderes Format wie z.B. PDF auszuwählen.

Kommentar von Evil29Sadness ,

hey, also ich hab jetzt mal die einstellungen von dem triber durchsucht, hab auch angeklickt, dass es als pdf gespeichert werden soll.... wirds aber nicht, ich habe keinen plan warum, wenn ich versuche es mit open office zu öfnnen, kommt da nur kryptischer buchstaben- bzw. zahlensalat bei raus. aber ich versuchs mal mit dem link, danke :)

Antwort
von ckammerer1, 26

Eingescannte Dokumente werden la Bilder gespiechert und nicht als bearbeitbares Dokument! Ohne weiteres ist deine Anforderung nicht möglich. Du könntest dieses Bild zwar als PDF speichern, bi suaf das Dateiformat ändert sich aber nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community