Frage von kuchenschachtel, 61

Gesangt verbessern?

Kann man seine stimme/ art wie man singt durch irgendwas verbessern? Ich hab gehört auch normale sänger mussen ihre "stimme" pflegen. Aber wenn man richtig schlecht singen kann, verbessert es sich wenn man öfter singt oder irgendwie übt

Danke im vorraus :)

Antwort
von Sorayastyle, 33

Sagen wir mal so..

Wenn mans wirklich will dann würde man auch 1-2 Gesangsunterrichttage dafür spendieren.

Klar kann man ohne Gesangfsunterricht oder so seine Stimme verbessern, jedoch wenn du schon falsch deine Atmung machst, isses sehr später, es später zu korrigieren. Deswegen würde ich 1-2 Gesangsunterrichte machen und dann alleine üben.

Immer aufnehmen und anhören.

Aber klar gibt es auch Kandidaten die wanna be'S die was weiß ich wollen und einfach die Stimme dafür net haben und einfach schrecklich is. Aber theorethisch kann man alles lernen.

Manche lernen es besser als die anderen. Aber mit der Zeit kann jeder etwas schaffen ^^

Antwort
von Tokij, 38

Die Stimme an sich ist sehr individuell, wie ein Fingerabdruck, und die kannst du in dem Sinne nicht ändern. Du kannst durch Übung natürlich deine Gesangstechnik und Intonationsgefühl verbessern. Dadurch klingst du besser, deine Stimme ist aber immernoch dieselbe.

Kommentar von kuchenschachtel ,

danke! :)

Antwort
von Feynja, 28

Ich hab mal auf YouTube ein Video gesehen da erklärt eine Gesangslehrerin wie man den Gesang etwas verbessern kann aber an deiner Stimme wirst du nichts ändern können. Entweder ist deine stimme schön oder ebendiese nicht.  Leider ^^ 

Antwort
von shaniqua111, 5

Wenn du Talent hast hast du Talent wenn nicht dann eben nicht. WENN DU Talent hast dann kannst du dieses natürlich durch Gesangsuebungen fördern.

Antwort
von AskLou, 8

Auch wenn ich dir vieles zerstöre aber man muss wirklich mit solch einer Stimme geboren werden oder von klein auf trainiert haben und auch dann ist es harte Arbeit.. den feinschliff können Menschen machen aber wenn es von Anfang an komplett vermurkst ist dann geht nichts mehr... angenommen du hast ein schiefes Haus gebaut, im feuchten Zustand kannst du es noch beinflussen jedoch wenn der Zement getrocknet ist, dann kannst du kaum was machen...

Kommentar von moonbrain ,

Hört bitte auf, solch einen Murks von euch zu geben, wenn ihr keinen Plan habt. Halbwissen ist gefährlicher als gar keins....

Antwort
von Lily674, 13

Stimmbildung
Das kann man in manchen Chören lernen oder auch mit einem/einer StimmbildnerIN

Antwort
von moonbrain, 6

Also, aufgrund von deiner Fragestellung scheinst du keine Ahnung zu haben. Suche mal hier auf GF, deine Frage wurde gefühlt schone eine Million mal gestellt und beantwortet. Wenn dir wirklich etwas dran liegst, liest du mal eine Stunde lang in solchen Beiträgen.

Danach suchst du dir einen Gesangslehrer und übst.

Von nix kommt nix, ist auch hier so.

Und mit gezieltem Training und guter Technik kann man SEHR VIEL erreichen.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten