Frage von ItzMe1008, 33

Gesangstraining für zu Hause?

Hey :3 Ich bekomme von manchen immer zu hören "du kannst voll toll singen..." oder sowas. Ich sing auch immer zu Hause irgendwas, aber manchmal, wenns grad richtig gut ist, wird meine Stimme etwas heller oder tiefer und passt somit nicht mehr zur Musik. Und vorallem GANZ helle oder tiefe Töne hören sich bei mir etwas komisch an... :D

Ich weiß das wird schwer zu schreiben, aber hat jemand eine Idee wie ich meine Stimme etwas "trainieren" kann?

Danke für jede Antwort :3 LG ItzMe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MuskatNut, 10

Ich rate jetzt einfach mal was dir helfen könnte, obwohl ich selbst keine Ahnung habe :D

-sing! je mehr du singst, desto besser wird deine Stimme. das stimmt wirklich, ist bei mir auch so

-versuche vielleicht mal die Tonleiter zu singen und einzelne Töne zu halten

-sing schwierige Passagen eines Songs mehrmals, bis sie besser klappen

-mir geht es leider so, dass ich ganz okay singen kann, aber sobald ich ein Lied mitsinge was im Hintergrund läuft, passe ich mich dieser Stimmlage an und singe kake. versuche vielleicht, ohne Musik zu singen, bis es gut klappt und du deine eigene Tonlage später beim Lied auch halten kannst (sollte ich auch mal versuchen xD)

liebe Grüsse!

Kommentar von ItzMe1008 ,

Ok vielen dank :3  Und toll dass du so einen langen text geschrieben hast! Ich werde es mal versuchen!

Antwort
von Manioro, 21

Vielleicht in einer Musikschule Gesangsunterricht nehmen? 

Kommentar von ItzMe1008 ,

Nein. Das wäre ein Problem, weil ich sehr viel um die Ohren unterm Jahr habe. : /