Frage von LeDreamer, 94

Weiß jemand, wie sich der "Gesangsstil" nennt, den Christina Aguilera manchmal singt?

christina aguilera singt manchmal ein weig "nasal" und "brüllend" (aber es hört sich nicht gepresst an) was ich sehr schön finde. ich weis nicht genau wie ichs erklären soll.sie rollt die wörter so. ariana grande hat früher auch so gesungen.es hört sich an als würde alles aus ihrem rachen und mund kocmmen und nicht aus dem bauch. schaut euch mal das folgenede video an da singt sie so: https://www.youtube.com/watch?v=1P-cCLM4c4w wisst ihr was ich meine? wie heisst dieser gesangsstil? und wie singt man ihn?? liebe grüße^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moonbrain, 53

Ich glaube, du meinst nicht Stil, sondern Technik. Der Stil ist klar....Pop.

Die Technik: das dürfte belten bzw. Belting Voice sein. Kannst du googlen. Aber vorsicht, einfach mal rumprobieren läuft nicht, das ist für erfahrene (und ausgebildete) SängerInnen gedacht. Wenn du das selber probierst, läufst du Gefahr, zu drücken und dir auf mittlere Frist hin die Stimme zu ruinieren....

Du hast allerdings nicht geschrieben, dass du das machen willst... ;-).

Hör dir z. B. mal Hurt von der Christina an...dort hörst du "zartere" Passagen, und dann solche, wo sie richtig Gas gibt. Das ist dann auf jeden Fall Belting Voice, das macht sie super. Und: vor allem Live-Videos gucken, wo du auch siehst, wie sich die SängerInnen bewegen...bzw. wie der Hals aussieht. Wenn da die Adern rausquellen: schlecht!!

Viel Spass!!

Antwort
von Jasmina108, 19

Betling

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community