Frage von ZeldaMusic, 77

Gesangsprobleme hilfe?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und singe für mein leben gerne, meine Freunde,Familie, und viele Leute sagen das ich mega schön singe. Nur das Problem ist, das mein Freund mir gesagt hat ich singe zu nasal, gibt es ein "zu" nasal oder mach ich es richtig, wenn ich meine vocals ausübe wie belten, oder Kopfstimme dann muss ich nasal singen damit ich hoch komme.. Bitte um Hilfe ! Vielleicht noch ein paar tipps wie man richtig singt wäre voll lieb danke im voraus :) lg

Antwort
von skb123, 34

Also ich selber habe Gesangsunterricht. Nasal sollte es definitiv nicht klingen.
Ich würde die empfehlen den Tönen sozusagen Raum zu geben. Das heißt, dass du halt deinen Mund gerade bei den hohen Tönen richtig aufmachen musst, damit es auch kraftvoll klingt.
Wenn du üben möchtest nicht nasal zu singen, würde ich sagen, dass du am Besten mal deine Nase zu hälst, weil du es dann auch selbst merkst. Vielleicht verändert es sich ja, wenn du deinen Fehler selbst bemerkst. Du musst einen ganz normalen Klang und Ton erzeugen, auch wenn die Nase zu ist.
Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, dass du Gesangsunterricht nehmen kannst, denn da werden deine Probleme behoben. Wenn das nicht möglich ist, gibt es auch gute Übungen im Internet. Musst du einfach mal googlen.

Kommentar von ZeldaMusic ,

vielen dank!

Antwort
von Carmiel, 41

Hier kann ich/andere dir zwar Tipps dafür geben allerdings wird niemand dir genau erklären können was du falsch/richtig machst! Ich persönlich würde sagen du solltest mal ein paar Gesangstunden nehmen und dein Lehrer wird dir dann richtige Tipps geben wie du dich verbessern kannst!
Lg carmiel
Ps um in die Kopfstimme zu kommen muss man nicht nasal singen vl bist du einfach eher eine tiefer Stimme kommst nicht soooo weit nach oben... :)

Kommentar von ZeldaMusic ,

ich war in einer Gesangsschule meine Lehrerin meinte auch das es nasal besser ist für mich um in die hohen vocals zu kommen

Antwort
von Dirndlschneider, 35

Jan Delay hat Riesenerfolg damit , was sollte daran falsch sein ? Vllt ist das dein " style " ........;o)..........

Antwort
von Marshmallowmaus, 38

Bauch rein. Brust raus. Mund weit auf und am allerwichtigsten: Lippenspannung! Dann kann es eigentlich nicht nasal klingen

Kommentar von ZeldaMusic ,

was meinst du mit Lippen Spannung ich zerbreche mir jetzt schon so lange den Kopf was du mit lippenspannung meinst , meinst du jetzt die Lippen zu bewegen oder wie

Kommentar von Marshmallowmaus ,

hmm... ist schwer zu beschreiben.... ich meine, dass man nicht einfach so locker singt und den Mund dabei vergisst. Man muss Spannung haben in den Lippen und den Mund weit öffnen damit ein guter, kräftiger Ton rauskommt

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community