Frage von mila147, 12

Gesangsmikrofon Akku?

Ich habe eine vielleicht dumme Frage. Kann ein Gesangsmikrofon (mit Schalter) "alle" gehen? Ich habe es auch lange nicht benutzt aber kann das sein? Oder wird das mit dem Anschluss an Lautsprecher usw. automatisch gelesen? Oder hat das überhaupt einen Akku 😄😄

Antwort
von hoermirzu, 1

Das hängt vom Mikrofon ab. Manche Kondensatormikrofone haben eine Batterie für die Speisung eingebaut, um es auch ohne Phantomspeisung aus dem Mixer betreiben zu können. Etwa das AKG C 1000, kann sowohl mit einem 9V-Block, als auch mit Phantomspeisung betrieben werden. 

Antwort
von Fisch1000, 2

Angeschlossene Mikrofone habe eigentlich keinen Akku...es sollte ganz normal laufen wenn du es an einen Verstärker anschließt.

Kommentar von mila147 ,

Und wenn es an einen Micro Mix angeschlossen ist ?

Kommentar von Fisch1000 ,

Sollte das selbe sein ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten