Frage von xXChrisbyXx, 32

Gesangsmikro zum aufnehmen?

Ich suche ein Gesangsmikro zum Singen.Ich habe nicht vor sehr hoch zu singen aber So in die richtung Rap/Hip-Hop.ich habe viel gelesen von SHURE mikrofonen.Das würde ich auch in betracht ziehen aber habe viel gelesen das es mehr für Bühnengesang ist und nicht als Aufnahme mikro.kann mir jemand ein Setup beschreiben was ich alles brauche +Mikro um Musik bei mir zuhause Aufzunehmen.ich habe einen Guten Pc und brauche noch Audio Interface,XRL Kabel,Mikro und fehlt was?

Bitte mal ein Setup aufschreiben mit mikro zum Rap aufnehmen

Danke ;)

Antwort
von JamesMontgomery, 24

Und wie hoch wäre dein Budget mit allem drum und dran, d.h. Mikrofon + Audiointerface evtl. noch Kompressor.

Kommentar von xXChrisbyXx ,

Ich brauch ein Kondensator mikro mit USB allerhöchstens 120 $

Kommentar von JamesMontgomery ,

Wenn du eines mit USB suchst dann brauchst du kein XLR Kabel sowie Interface. Würde dir das T-Bone SC450 empfehlen. Zusammen mit einem Stativ + Popschutz und Spinne wärst du dann etwa bei 120.

Kommentar von xXChrisbyXx ,

Und das Auna 900B?Wäre das für gesang zu empfehlen ?und ich habe gelesen das ist USB also brauch weiter nix wäre das was ?

Kommentar von JamesMontgomery ,

Die beiden Mikrofone nehmen sich quasi nichts, würde dir dennoch das T-Bone empfehlen, einfach weil ich davon positive Erfahrungen machen konnte, wohingegen ich beim Auna nur auf Bewertungen aus dem Internet zurückgreifen kann. Es gibt auch eine USB-Version des Aunas, da brauchst du nichts weiter als das Mikro selbst, einfach einstecken, Treiber installieren und das war's. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community