Frage von Viatorus, 38

Gesangslied mit Pianobegleitung gesucht. Ideesuche?

Hallo,

Wir suchen ein Gesangslied mit passender Klavierbegleitung. Wir möchten gerne zur unserer Hochzeit ein Lied gemeinsam vortragen. Meine Frau wird singen und ich spiele dazu Klavier.

Wir wissen nicht welches Lied wir nehmen wollen und suchen noch nach Ideen.

Uns würde ein Lied gefallen was zunächst langsam, besinnlich beginnt und dann einen Umbruch besitzt, an dem das Lied stimmungsvoll und lebendig weitergeht.

Des Weiteren soll es sich nicht um ein Trauerlied handeln, am besten wäre es natürlich ein Liebeslied, muss aber nicht. Es sollte denoch nicht ganz fern ab von Freundschaft/Leben und Liebe sein.

Die Musikrichtung ist auch fast egal. Folk wäre am passensten.

Das sind viele Ansprüche aber vielleicht kennt ihr eins. Es muss nicht alles übereinstimmen. Gute Vorschläge würden uns schon helfen.

Vielen dank für eure Hilfe!

Antwort
von frodobeutlin100, 14

Debbie Boone  - You light up my life

Mama Cass - Dream a Little dream of me

Skylar Grey - I´m coming home

Antwort
von Vania96, 14

Barfuß am Klavier - AnnenMayKantereit

Can't help falling in Love - original von Elvis, ich würde das neue Cover nehmen :)

vielleicht was von Birdy oder anderen Künstlern, welche viel mit dem Klavier machen?

Antwort
von lose450, 15

See you again?

Kommentar von mineturtle ,

Unpassend. Is ja keine Beerdigung

Antwort
von NorthernLights1, 16

Tim Bendzko - Unter die Haut - Pianobegleitung

Kommentar von NorthernLights1 ,
Kommentar von NorthernLights1 ,

Herzlichen glückwunsch zur Heirat :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community