Frage von tankshadow, 28

Gesangslehrer für Punk/Grunge?

Moin Moin, Ich spiele seit ca einem Jahr E-Gitarre und ein Freund vob mir spielt Schlagzeug und meine Freundin E-Bass. Jetzt wollen wir eine Punk/Grunge Band aufmachen aber niemand kann wirklich Singen. Ich möchte jetzt einfach mal zu einem Gesangslehrer gehen um zuschauen ob man da was machen kann.

Jetzt meine Frage: Gibt es Lehrer die sich auf Grunge/Punk einlassen? Alle Gesangslehrer in meiner nähe machen höchstens Classic Rock und wollen keine Schüler die Punk oder Grunge "lernen" wollen. Ich habe 3 angeschrieben und die haben mich alle abgewieden weil man ja für Grunge/Punk nicht singen können muss aber ich hätte schon gerne ein paar Tipps.

LG Fritz

Antwort
von schnoerpfel, 11

Beim Punk muss auch keiner singen. Da geht es um Kraft und Energie, nicht um Schönheit und tolle Sangeskünste.

Antwort
von Trollkeks, 13

Du brauchst keinen fucking Lehrer für Punk. Man muss auch nicht mal unbedingt singen können. Macht es einfach oder sucht eine Person die singen "kann" bzw. es machen möchte. Darby Crash konnte auch nicht wirklich singen xD

Antwort
von Dthfan00, 7

Fast alle Sänger von Punk Bands sin unausgebildet

Sch. . . da drauf

Um Punk zu sein muss man nichts können, man macht es einfach, egal wie es klingt, hauptsache man hat Spaß

Is bei mir un meinen Jungs das gleiche

Cheers

Antwort
von chrisedgar, 8

Schau mal hier:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten