Frage von RedPointy, 18

Gesangsaufnahme mit 0,1s Latenz, Hilfe?

Hallo liebe Musiker, ich hab mir nun neues Equipment zugelegt:

Das Großmembran-Mikro Rode NT1A und das Audiointerface Steinberg UR12

nun habe ich sowohl mit Sony Vegas Pro 13 als auch mit Audacity aufnahmen versucht und musste leider immer eine kleine verzögerung von ca. 0,1s feststellen.

Mein Equipment würde ich spontan mal als Problemstelle ausschließen. Habt ihr irgendwie eine Idee woher diese Latenz kommt und wie ich sie vermeiden kann?

Bitte danke!

Antwort
von CaptainHookii, 12

Playback ausrichten direkt im Programm

Antwort
von noerm, 6

0,1s ist wirklich übel. Was hast du denn für einen Rechner? 

Hintergrundprozesse ausgeschaltet? Asio-Treiber ausgewählt? Buffer Size verkleinert? 

Antwort
von MetalTizi, 5

Die absolute Notlösung wäre: lade dir Pro Tools First runter und nimm damit auf, dann schiebst du die gesangsspur um 100ms nach hinten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community