Frage von Hannismiel, 48

Gesangs Praktikum?

Hey, ich bin 14 und muss bald ein Berufspraktikum von der Schule aus machen. Wenn möglich würde ich gerne etwas mit Musik machen, da mir das ziemlich viel Spaß macht zu singen. Ich könnte mir auch gut vorstellen in diesem Bereich einmal zu arbeiten. Habt ihr eine Idee wo ich ein Praktikum machen könnte, welches mir auch wirklich etwas bringt? Hat jemand von euch selbt Erfahrungen in diesem Bereich und kann mir sagen was gut und was schlecht funktioniert?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe, LG Hanna :)

Antwort
von mexp123, 20

Du könntest ein Praktikum in einer instrumentenwerkstatt oder einem Konzerthaus oder einer eventagentur, die Konzerte veranstaltet, machen

Kommentar von Hannismiel ,

Ich denke Instrumentwerkstatt ist nicht ganz meins, aber Konzerthaus hört sich interresant an. Dankeschön

Antwort
von Harald2000, 22

Musik- und Plattenverlage, RTL etc.

Kommentar von Hannismiel ,

Ich denke RTL steht bei mir nicht zur Debatte, aber ein Verlag könnte was bringen. Danke für deine Hilfe

Antwort
von sternstefan, 22

Vielleicht in einem Tonstudio?

Kommentar von Hannismiel ,

Danke für deine Antwort. Tonstudio könnte bestimmt toll werden.

Antwort
von TreudoofeTomate, 25

Solch ein Praktikum gibt es nicht. Du könntest aber z. B. ein Praktikum in einer Kita machen und mit den Kindern täglich stundenlang singen.

Kommentar von Hannismiel ,

Das ist nicht annähernd das was ich suche, aber trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community