Frage von Galaktinator, 32

Gesang verbessern und verhindern dass dieser Rau klingt?

Ich bin 15 Jahre alt und möchte gerne daran arbeiten eine gute Gesangsstimme zu bekommen und wollte deshalb mal fragen ob mir jemand Ratschläge geben kann wie ich meine Gesangsstimme (ohne Gesangsunterricht) verbessern kann ?Ich habe mir auch schon im Internet ein paar Seiten durchgelesen, aber diese haben mir nicht wirklich geholfen, auf einer Seite stand, dass man wenn man bestimmte Sachen macht oder bestimmte Lebensmittel isst, dass diese die Gesangsstimme verschlechtern können z.B. da essen von Zitrusfrüchten . Wenn das stimmen sollte kann mir jemand was man noch nicht machen/essen darf ohne dass die Gesangstimme verschlechter wird ? Außerdem wollte ich fragen ob es bestimmte Lebensmittel gibt die die stimme verbessern können ?Ich habe auch schon ein wenig gesungen. Wenn ich leise singe (fast in flüsterlautstärke) klingt meine stimme einigermaßen gut, aber wenn ich laut singe dann klingt meine Stimme Rau und kratzig und es fühlt sich so an als ob ich etwas im Rachen stecken habe (manchmal habe ich dieses Gefühl auch nicht beim singen, aber das Gefühl ist nicht unangenehm).Weiß jemand eventuell wieso ich dieses Gefühl im Rachen habe und wie ich verhindern kann dass meine stimme raubend kratzig klingt ?

Antwort
von kokomi, 19

wenn es dir die sache wert ist, empfiehlt es sich ein paar gesangsstunden zu nehmen, da die  lehrer sich mit verschiedenen techniken auskennen und du sie dort lernst, allgemeine tipps sind da schwer zu geben

Antwort
von jimpo, 8

Eine rauchig, kratzige Stimme hat nicht Jeder. Es gibt und gab Sänger mit so einer Stimme und haben/hatten einen riesigen Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten