Frage von Diskodermius, 15

Gesang lernen richtiger schritt ist schon da...?

Heyho freunde

Es ist so, ich spiele seit knapp 12 Jahren Gitarre und seit knapp 10 Jahren Klavier... Seit dem ich denken kann, habe ich in meiner Freizeit mit Musik zu tun. Selbst singen wollte ich als Kind nie. Ich fand das eher so irrelevant. Zur Zeit spiele ich aber gerne Lieder, bei denen ich einfach gerne mitsinge. Da ich etwas "männlich" bin (:D) und da duch meine Stimme dementsprechend bei den höhen tönen total versagt, wollte ich fragen:

IST ES MÖGLICH, dass ich auch diese Töne eines Tages treffe?

Ich selbst kann tiefe/normale Töne gut treffen... Das heißt mein Gesang ist durch mein musikalisches Gefühl auf guter Basis... Doch eben diese Töne machen mir zu Schaffen...

Irgendwelche Tipps dafür?

Antwort
von michamama, 6

versuch es mit Stimmbildung.

http://www.gesangsuebungen.com/

ist vielleicht hilfreich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community