Frage von Kostros, 12

Gesang lauter machen als der Beat?

Hey Leute,

ich hab hier einen Song bei dem der Gesang sehr leise ist und der Beat auch nur etwas lauter als der Gesang. Ich kann es zwar allgemein lauter machen aber dann ist mir der Beat zu laut. Gibt es einen Weg wie ich nur den Gesang irgendwie lauter machen kann? Danke im Voraus

Lg Kostros

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kreuzzzfeuer, 12

Equalizer, niedrige Frequenzen runter

Kommentar von Kostros ,

Hat geklappt, vielen Dank :D

Antwort
von CATFonts, 6

Wenn Musik produziert wird, werden ja alle Instrumente und Gesangsstimmen in getrennten Spuren aufgenommen. Dann jassen sich natürliuch beim Abmischen die untersvchiedlichen Spuren in der Lautstärke frei zueinander bestimmen. Wenn das aber erst zu einer Tonspur zusammengemischt ist, lässt sich das aber nicht mehr machen.

Kommentar von Kostros ,

Der Song ist ein Homemade Cover mit Gitarre, das ändert aber nix an der Tatsache oder? :D

Kommentar von mexp123 ,

Wenn du nur ein Mikrophon benutzt hast und alles in einem aufgenommen hast (wovon man ausgehen kann), kann man die Tonsuren nicht mehr trennen

Kommentar von Kostros ,

Das mit dem Bass runter drehen, hat aber trotzdem etwas gebracht, oder es kommt mir nur so vor :D Jedenfalls trotzdem danke :)

Antwort
von mexp123, 7

Du kannst die Lautstärke erhöhen und den Bass runterdrehen, das geht eigentlich in jedem frei erhältlichen Musikprogramm

Kommentar von Kostros ,

Geht es auch mit Sony Vegas? Kein Musikprogramm, aber man kann da ja trotzdem Musik etwas bearbeiten.

Kommentar von mexp123 ,

Ja Probier s halt, wenn du die Musik dann wieder rausziehen willst, kannst du das bestimmt mit einem Video to mp3 Converter von freestudio machen.

Kommentar von Kostros ,

Habs jetzt gemacht und es kommt mir so vor als hätte es geklappt, danke :D

Kommentar von mexp123 ,

Okay super! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten