Frage von Joline007, 55

Gesang erlernen möglich?

Meint ihr es ist möglich durch Gesang-und Musikunterricht das Singen zu erlernen oder braucht man bestimmte Grundvoraussetzungen von Natur aus,also ein Talent ?

Antwort
von dermitdemball, 22

Am besten ist das "Mitsingen" Deiner ganz persönlichen LIEBLINGSSONGS!

Für den nicht gewerblichen (nur privaten) Gebrauch gibt es da eine kostenlose Software, mit der Du jeden Deiner Lieblingssong an Deine Stimme anpassen kannst!

 - d.h. Du kannst die Songs höher oder tiefer machen, je nach Bedarf, - auch vom Tempo her ist jede Geschwindigkeit möglich. Zudem kannst du die Songs Teilen, Schneiden, "Verdoppeln", Verstärken und dann in Deiner gewünschten Version abspeichern! - Die darfst Du aber nur privat für Dich verwenden!

Die Software ist für Computer/Notebook! --->

https://www.freeware.de/download/wavepad/


Die fürs Smartphone! (ob freeware, weiß ich nicht) --->

http://www.nch.com.au/wavepad/pocket.html

Viel Spaß beim Singen wünsch ich Dir!





Kommentar von dermitdemball ,

Auf Youtube gibt es unzählige Videos zum Thema - "Singen lernen"! Wichtig ist vor allem das richtige Atmen! 

https://www.youtube.com/watch?v=PB5zY-AGCOk

https://www.youtube.com/watch?v=yLMxgrU8i70

Antwort
von Kittysworld, 8

Natürlich kannst du Grundlagen etc lernen.. aber es gibt einfach Menschen deren Gesangsstimme nicht gut klingt, meiner Meinung nach. Insofern das Talent fehlt, kann man es , wie ich finde nur bis zu einem gewissen Maße lernen.

Kommentar von Joline007 ,

Meinst du nicht gut klingt ,weil sie die Töne nicht treffen oder weil die Stummfarbe sich einfach nicht gut anhört ?

Kommentar von Kittysworld ,

Das mit den Tönen ist ja auch etwas was man lernen kann. Ich rede schon eher von der Stimmfarbe.

Antwort
von Vanissa2003, 21

Hey

Nein du musst nicht mal zur Musikschule :'D

Ich habe früher als ich ungefähr 9 War einfach mal so richtig oft vor mich gesungen und so nun bin ich älter und ich singe jeden tag ..

Je mehr man singt des do besser wird man ;)

Ich habe letztens vor meinen Freunden gesungen und die sagten ich singe gut also sing so viel wie möglich hör dir an welche töne wann hoch und wann tief in den liedern sind und nimm dich mal auf um zu gucken welche töne du triffst .,.

Seid gestern drucke ich mir auch mal Songtexte aus und lese mir sie im Unterricht durch haha xD

Denn wenn man den text nicht kennt ist es ein biddl schwer gut zu singen ;)

Viel glück :)

Und wenn du mal ein Konzert gibst bin ich dabei :D

Kommentar von Joline007 ,

Aber im Takt bleiben ist auch Übungssache oder. Hab zwar noch nicht richtig geübt ,aber manche Lieder sind voll schnell 

Kommentar von Vanissa2003 ,

Dann übe mal weiter

Antwort
von natriobarde, 31

Verbessern auf jeden Fall, denn dafür gibt es ja den Gesgangsunterricht! Da jeder ne andere Stimme hat, muss man wissen wie man seine Stimme am besten anwenden kann.

Antwort
von exolord, 26

1. will ich auch 2. gibt's nicht Gesangs Schulen

Antwort
von DerMaster1, 22

Man kann es lernen, aber bis zu einem Maß.. außer du hast ein Talent

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community