Frage von MotherOfDoom, 45

Gesang eigenständig verbessern?

Guten Abend, Gibt es Übungen oder ähnliches wie ich meinen Gesang verbessern kann? Ich merke halt immer wieder wie viel Spaß es mir doch macht zu singen, doch leider bleibt mir schnell die Luft weg oder ich singe sehr leise. Die Töne treffe ich aber halbwegs (hab mich aufgenommen), leider habe ich wohl einen kleinen Tonumfang, vor allem die hohen Töne machen mir zu schaffen. Hat jemand ein paar Tipps und Tricks auf Lager? Gesangsunterricht ist für mich leider nicht drin, der ist definitiv zu teuer. Chöre gibt es in meiner Umgebung auch nur an Schulen, unserer speziell klingt jetzt nicht so pralle, dass ich glaube, dass ich dort etwas lernen könnte, zeitlich würde es bei mir da aber sowieso nicht klappen. Stimmübungen kenne ich nur für's Theater. Bringen die mir auch etwas?

Lg Doom

Antwort
von gerard6312, 20

ich gebe dir eine ernste antwort dein problem scheint vor allem "der atem" zu sein also atemuebungen machen....unbedingt kauf dir " der kleine hey " ich habe 3 jahre lang jeden tag atemuebungen. gemacht..dadurch bekommst du weite und sicherheit, sodass du dann auf dem.atem sprichst und singst auch sehr gu stimmuebungen von vera balser eberle ohne atem ..also der richtige ..atem ist keine gestaltung kuenstlerischer art moeglich...ich singe jeden tag..und es bringt mich weiter..sieh zu ,dass deine stimme aus dem bauch und nicht aus der kehle kommt...und und und..es gaeb noch sovieles aber das ist basic viel glueck..ueb fleissig!!!"

Antwort
von SobowTV, 31

Als erstes kippst du dir eine Flasche Sonnenblumenöl in den Hals. Als nächstes nimmst du noch zwei Bissen Kreide hinterher. Wenn du ein Junge bist gibt es noch eine weitere Option: Wenn du einen Kumpel hast, der Karate macht oder so, dann sagst du ihm, dass er dir einmal kräftig zwischen die Beine treten soll, dann singst du garantiert wie ein Vöglein. :D

Kommentar von MotherOfDoom ,

Ich bin weiblich :D

Aber danke für deine humorvolle Antwort.^^

Antwort
von meatchmaker, 25

Ich habe mehrere Jahre gebraucht, um singen zu können (und das auch gut) aber ich habe es ohne einen Musikkurs geschafft. Und auch das Rappen beherrschte ich nach jahrelanger Übung. 

Kommentar von meatchmaker ,

Also: Mich hat lange Übung weitergeholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community