Frage von ZombieSkull, 37

Gesang aufnehmen in Cubase?

Hallo,

ich habe mir zwei verschiedene Mikrofone gekauft aus Verzweiflung, weil ich dachte, es liege daran. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich erstelle eine Audiospur, der Input ist Mono, der Output Stereo Out, so wie es sein soll. Wenn ich allerdings ins Mikrofon spreche, gibt es keinen Pegelausschlag - obwohl er durchaus Geräusche über das Mikro aufnimmt. Nur klingen die sehr weit weg und gedämpft.

Ich kann nicht arbeiten, und das ist das fast das Schlimmste daran. Ich hab alles probiert, aber es geht einfach nichts!

Bitte dringend um Hilfe.

LG

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 25

Das Kabel könnte defekt sein. (oder die Stecker falsch belegt)

Der Eingang (Hardware) könnte defekt sein.

Es könnte ein Insert-Effekt geschaltet sein, dessen Balance auf 100% Effekt steht.

Das sind die ersten Dinge, die mir einfallen.

Antwort
von AnonymerBaer, 21

Es wäre um einiges einfacher, wenn du uns dein/e Mikrofon/e mitteilen würdest. Auch wäre es interessant zu wissen, ob du ein Mischpult oder Audio Interface verwendest.

Kommentar von ZombieSkull ,

Benutze ein Audio Interface, und zwar das "Yamaha Steinberg USB Audio Interface UR 22". Das Mikrofon, an dem ich gerade verzweifle, ist das "NEEWER NW-700".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community