Frage von UnityTwiix, 49

gesang auf einen anderen Beat legen?

hallo unsere schule plant zurzeit eine Karnevalsveranstaltung und da wollten wir eine art "intro" zusammenstellen. Nun meine frage ist ob jemand weiß ob man von verschiedenen Liedern den gesang auf einen beat legen kann und wie dies gehen würde. Also ich wollte nur den Gesang von einem Lied haben und diesen zu einem anderen Lied hinzufügen. ich bedanke mich jetzt schonmal :) Danke <3

Antwort
von c0nfuzzy, 45

Wenn Du jetzt meinst, Du willst den Gesang von einem fertigen Song auf ein anderes Instrumental legen, muss ich Dich enttäuschen. Dafür muss man entweder ein sehr guter Tontechniker sein und einzelnen Spuren aus Liedern isolieren können oder man braucht eben die Gesangsspur.

Wenn Du Glück hast, gibt es z. B. bei YouTube gerade die Gesangsspuren die Du brauchst (gibt es vor allem von den ganz großen Hits - sprich Eminem, Red Hot Chili Peppers, AC/DC oder auch was aus den Charts).

Kannst ja einfach mal bei YouTube "[Songtitel] vocal track" oder "vocal master track" eingeben.

Hoffe, ich konnte Dir irgendwie weiterhelfen. :)

Kommentar von UnityTwiix ,

oke schade ich bedanke mich trotzdem und werde es versuchen mit dem youtube videos :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten