Frage von Kosovo24, 27

Gesamtwirtschaft, wer kann mir helfen?

Habe diese Aufgabe aber verstehe sie leider überhaupt nicht.
Und ich schreibe morgen eine Arbeit.
Kann sie mir jemand bitte vielleicht verständlich erklären?
Wäre euch sehr sehr dankbar :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrlilienweg, 21

Einzelkaufleute auch oHG dürfen keine Phantasienamen als Firmenname ins Handelsregister eintragen sie muss  Paola Schad  als Firmenname, denn nach § 17 HGB ist die Firma der Name, unter dem der Kaufmann im Handel geschäftlich tätig ist und rechtsverbindlich  unterzeichnet. Der Einzelkaufmann hat zwei Namen, nämlich seinen bürgerlichen Namen und den seiner Firma.  Die Firma bezeichnet den Unternehmensträger. Bei zwei Kaufleute die gleichen Vor- und Nachnamen haben, muss der zeitlich später auftretende Kaufmann seiner Firma einen individuellen und unterscheidbaren Zusatz beifügen, z.B. Paola Schad - Diskothek.

Antwort
von DerHans, 27

Deine Aufgabe lautet ja sicher nicht, wie besorge ich mir die Info illegal aus dem Internet, sondern du sollst sie SELBST lösen.

Kommentar von Kosovo24 ,

Wo ist ist es denn illegal du Hirn ?!

Kommentar von DerHans ,

Es ist DEINE Hausaufgabe. Nicht die irgend eines Internet-Users

Kommentar von Kosovo24 ,

Trotzdem ist es nicht illegal !!! Also hau ab