Frage von Required19, 33

Gesamtspielzeit von WoW online einsehen/auswerten?

Ich wüsste gerne ob es möglich ist (wie bei LoL) die Gesamtspielzeit auszuwerten. Ich habe im Laufe der Zeit alle möglichen Charaktere erstellt und wieder gelöscht. Ich wüsste gerne, wie lange ich im Gesamten gespielt habe. Also Server übergreifened und inkl. der gelöschten Chars. Ist dies irgendwo möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mastema666, 26

Also "einfach" geht das leider nicht, du müsstest entweder ein Addon installiert haben, das das mitzählt ("Altoholic" kann das glaube ich, aber halt auch nur von da an, wo du das Addon installierst), oder halt auf jedem Char einloggen und "/played" benutzen, für gelöschte Chars funktioniert das aber logischerweise nicht. 

Es gab auch mal ein externes Tool, das für alle Spiele, also auch WoW die gesamte Spielzeit mitloggt, aber da fällt mir grad der Name nicht mehr ein, irgendwas mit X, allerdings zählt ja auch das erst von da an mit, wo man es installiert, also rückwirkend inkl. gelöschter Chars wird das wohl nicht möglich sein.

Kommentar von Required19 ,

Das Tool heißt XFire. Ich weiß noch, dass ich damals auf 4k Stunden war und dass ich es weniger als 50% der Spielzeit an hatte (Spiele seit BC). Da ich aber schon lange nimmer spiele (Acc stillgelegt) geht das mit den Addons auch nimmer.

Ich dachte da an so ne Art Statstikaufzeichnung seitens Blizzard oder so. -.-

Antwort
von unpolished, 22

/played ... sollte dich zum Ziel führen. 

Kommentar von Required19 ,

Soweit war ich auch schon (Google ist mein Freund ;). Aber das gilt nur für je einen Char. Ich will aber die Gesamtspieltzeit in WoW wissen.

Kommentar von unpolished ,

Früher hat das xFire angezeigt. Aber die komplette Zeit ist meines Wissens nach nicht nachvollziehbar. 

Denke manch Spieler würde da einen Schock bekommen, weshalb Blizzard eine solche Funktion nicht eingebaut hat.