Gesamtschule oder Gymnasium Abitur?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe ist auch nichts anderes als die Oberstufe in einem Gymnasium.

Ich weiß nicht genau, was du mit 'besser' meinst. Deinem zukünftigen Arbeitgeber/Uni-Vorsitzenden wird es wurscht sein, von welcher Schule du kommst, hauptsache du hast ein anständiges Abi auf dem Papier stehen.

Ich bin auf einer Gesamtschule und man hört ab und zu, dass einem das Abi hier schon fast geschenkt wird. Dem ist aber nicht so. Sich anstrengen und was lernen muss man trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei 2,4 eher Gesamtschule wenn du nen guten Schnitt willst.Fürs respektiertere Abi geh aufs Gym. Wird aber recht anspruchsvoll.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emiranlr
25.02.2016, 17:28

Es wird aber auch gesagt das ein Abi auf einer Gesamtschule nicht gut ist

0