Frage von girl0405, 27

Gesamtnote (Schularbeit 5, Mitarbeit 1)?

hallo! wenn ich in der Schularbeit einen 5er schreibe und in der Mitarbeit aber einen 1er habe (Mitarbeit zählt 50%, Schularbeit auch- es gibt nur eine im Semester) welche Gesamtnote geht sich dann aus?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 11

Wenn beides exakt 50% zählt, ist es eine klare 3.

Antwort
von ich313313, 16

5 + 1 = 6  |:2

= 3

Sicher, dass die Mitarbeit 50% zählt?^^ Hab ich ja noch nie gehört..

Kommentar von girl0405 ,

also keinen 4er?

Kommentar von ich313313 ,

Nein, wenn das Verhältnis vom schriftlich und mündlich wirklich 1/2 ist, nicht.

Kommentar von feythfx ,

durch 2 meinst du wohl.

Kommentar von ich313313 ,

Ja, schon verbessert. Taste verfehlt, sorry.

Kommentar von goali356 ,

Sicher, dass die Mitarbeit 50% zählt?^^ Hab ich ja noch nie gehört.. 

Bei uns in NRW war dass zumindest in der Oberstufe meist auch so.

Kommentar von ich313313 ,

Danke für die Info. Bei uns in BW ist das Verhältnis von schriftlich zu mündlich fast immer 3:1, in Mathe sogar 5:1. Mündlich zählt glücklicherweise fast nichts (Oberstufe).

Scheint überall anders zu sein^^

Kommentar von girl0405 ,

danke- es kann sogar sein dass die mündliche Note 55% zählt und die Schularbeit "nur" 45%

Antwort
von DieWahrheit1984, 13

1+5=6:2 gibt eine glatte 3 im Zeugnis.L.G.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten