Frage von fragen1usw, 73

Gesamtnote in Englisch Oberstufe Gymnasuium Bayern?

Hi Leute, Ich wollte mal fragen was ich für eine Gesamtpunktzahl in Egnlisch hab wenn ich in der Klausur 10 Punkte hatte und in den mündlichen Noten 8 und 9. Denn ich weiß nich ob dann (10+(8+9)/2)/2 = 9.25 also 9 punkte gerechnet wird oder ob der mündliche Schnitt aufgerundet wird also (8+9)/2 = 8,5 somit 9 und würde ich auf 10 Punkten stehen.

Antwort
von Filmfreak1998, 45

Ich kann nur über Rheinland-Pfalz sprechen aber bei uns ist das so, dass beim LK die sowohl die zwei Klausuren als auch die mündlichen Leistungen (HÜs/Epos) einfach Zählen (jeweils 1/2) und beim GK die Klausur 1/3 und die mündlichen Leistungen 2/3 Zählen. Also müsste ich erstmal wissen ob du Englisch LK oder GK hast.

Kommentar von fragen1usw ,

Ja also das mit den LKs und GK gibts bei uns seit dem G8 nicht mehr Jedoch weiß ich dass die Klausur 1/1 zum Durchschnitt der mündlichen Noten Zählt. Das einzige ich weiß nicht ob der Schnitt aufgerundet wird bei 8,5

Kommentar von Filmfreak1998 ,

Also bei uns ist gottseidank noch G9 also kann ich nichts garantieren aber ich denke bei 8,5 wird aufgerundet

Antwort
von Sala15, 41

Würde sagen (10+8+9)÷2 also 9 :)

Antwort
von Glina, 32

Die mündlichen Noten bleiben ungerundet, dh ((8+9):2+10):2=9,25 gerundet also 9. hast du aber bestimmt schon im Zeugnis gesehen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community